Motorschaden Pleullager

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
udo1964
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 348

Re: Motorschaden Pleullager

Beitrag von udo1964 »

Hallo liebe Motortotgeschädigten,
irgentwann hat Clemens hier eimal sich sehr ausführlich über die VW-Motorlebensdauer geäussert. Dem war nichts hinzuzufügen.
Zurück zu Euch: Habt Ihr denn wirklich ori. VW-Aggregate, oder sind es nicht doch "irgentwo gekaufte / mit angeblichen Neuteilen überarbeitete" Motoren gewesen ?? Die Qualitätsunterschiede sind beträchtlich.
Aus eigener Erfahrung gesprochen, 300.000 Km im Käfer sind kein Hexenwerk, über 200.000 Km im VW-Bus allemal zu erreichen.
Mit freundlichen Grüssen Udo
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

udo1964 hat geschrieben: Zurück zu Euch: Habt Ihr denn wirklich ori. VW-Aggregate, oder sind es nicht doch "irgentwo gekaufte / mit angeblichen Neuteilen überarbeitete" Motoren gewesen ?? Die Qualitätsunterschiede sind beträchtlich.
So steht es zumindest auf den VAG-Rechnungen, daß es ein original VW-Tausch-Motor ist.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
BoM
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von BoM »

udo1964 hat geschrieben:...Zurück zu Euch: Habt Ihr denn wirklich ori. VW-Aggregate, oder sind es nicht doch "irgentwo gekaufte / mit angeblichen Neuteilen überarbeitete" Motoren gewesen ?? Die Qualitätsunterschiede sind beträchtlich. ...
Hallo Udo,

da in meinem Büschen erst der zweite Motor werkelt, war es ein Originalmotor der bei 94 TKM das zeitliche segnete, leider kenn ich den Grund dafür nicht, da ich den Bus damals noch nicht mein Eigen nennen konnte.
Seit 1994 ist jetzt ein AT von VEGE drin.

Gruß
BoM
Jetzt mit T2^2
Antworten