WOLF hat geschrieben:Schonmal dran gedacht das man die Tür damit auch leiser zubekommt???
Sachichja! Wer ne gescheite Schließung hat braucht keine Helferlein. Schau Dir halt mal ein frühes Modell an - da brauchts son Krückengriff nicht. Die kann man sauber übers Schloß verriegeln.
Und frach janich, bei wieviel Kunden-b`s ich das Ding schon erneuert habe. Der Griff ist für diese Belastungsrichtung einfach nicht ausgelegt, sondern gehört im a-Modell an die Innenschließe als Griff! Da wird er nur auf Drehung belastet und hält 40 Jahre...!
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Fahre beide, schraube beide - und dann entscheide. Bei mir wars sofort klar!
Der Zenit der Bus-Evolution wurde - je nach Anspruch und Auslegung - um das MJ 71 überschritten. Aber diese Diskussion hatten wir hier schon öfters. Jetzt ned.
Aber eins ist klar: ich liebe den a! Und dazu stehe ich. Daher kann ich natürlich auch leicht auf den Defiziten (D)eines b-Modells rumreiten. Und mir dann in Sachen Fahrleistungen Deine Rückleuchten anschauen, Kehrseite der Medallie...
That`s life!
Gruß Torsten
Siehste!
Ich hab einen 1500 Halbautomat.
Reine Generationenfrage...
@ Bensch: RICHTIG! Das ist doch der Blödsinn! Da gehts nur mit Schwung/Krabumm! Daher waren die Busse ab den 70ern auf Campingplätzen nicht mehr so gerne gesehen...