Denn will ich auch mal ein herzliches Willkommen von mir geben.
Schnieke Vorstellung und ein respektables Projekt.
Wenn du hier in Berlin aufschlägst, gib mal Laut. Kannst dich ja beim Klüngeltisch einfinden und in unseren ein wenig rumstöbern.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Na Hut ab, das sieht ja vielversprechend aus.
Das hast Du ja schoin was geschafft aber auch noch viel vor.
WWie Polle schon geschrieben hat, wenn Du in Berlin bist schau mal bei unserem Bulli-Stammtisch vorbei.
Gruß
Mark
-------------------------------------- 1972z.Z. kein T2
-------------------------------------- 1970Karmann Ghia Coupe
-------------------------------------- 1978181 Kübel
das mit dem Stammtisch nehme ich gerne in Anspruch. Aber erst mal muss ich mich um den Umzug kümmern. Das ist ganz schön teuer und mit viel Arbeit verbunden... ätzend!
@ TEH 29920: Übrigens habe ich gestern abend mit dem Erstbesitzer vom Bulli telefoniert. War echt rührig, ich glaube er und seine Frau haben sich wirklich gefreut, dass es den Bus noch gibt.
Die beiden sind tatsächlich mit Exportkennzeichen direkt über den Landweg Triest -> Türkei -> Iran gefahren.
Der Erstbesitzer hat den Bus damals direkt bei Westfalia geordert mit einigen Zusatzausstattungen: Unterfahrschutz für Getriebe und Lenkgetriebe, sowie dem Ersatzradhalter vorne und mit Zusätzlichen Drehzahlmesser und Öl- Temperaturanzeige.
Leider hat der originale Motor von Anfang an nicht wirklich zufriedenstellend funktioniert (Öl und ernormer Spritverbrauch).
Nach den 3 Jahren im Iran ist er dann wieder nach D gekommen und hat hier erstmals den deutschen Brief erhalten. Anschließend ist er noch bis 1991 damit in Griechenland, Am Nordkap sowie in Schottland gewesen.
In Schottland ist damals der Reifen des rechten Hinterrades geplatzt und hat den Batterieboden und die Ecke demoliert. Dabei wurden diese Bleche dann ersetzt.
Ich freu mich schon darauf mal in den Süden zu fahren und die Einladung zur Dia- Vorführung wahrzunehmen.
Wollte mal nen kleines Update geben.
Allzuviel ist bisher noch nicht wieder passiert, da die meisten Arbeiten im "Verborgenen" stattgefunden haben. Habe die Elektrik wieder zusammen.
Es funktioniert soweit alles, jedoch habe ich die BA6 Standheizung zurzeit noch nicht angeschlossen, da ein Gebläse defekt ist.
Drehzahlmesser und Öl- Temperaturanzeigen stehen auch noch auf dem Plan.
Außerdem sind nun die CU- Wärmetauscher auf CJ umgestrickt. Die Tauscher waren original VW und in einem sehr guten Zustand. Die wollte ich nicht gegen irgendwelche Repros tauschen, da haben wir die einfach umgeändert, dass die Anschlüsse für die Lüftung passen.
Auch wurde die Frontscheibe noch einmal herausgenommen. Irgendwie war das keine so gute Idee gewesen diese von Unten nach Oben einzusetzen. Jetzt haben wir einfach Oben angefangen und vorher die Mitte Markiert. Flutscht ganz leicht rein und sitzt nun absolut perfekt.
Die Sitze sind grade in Arbeit und der Motor ist drin.
Allerdings müssen wir da nochmal ran, weil die eine Schraube über dem Getriebe noch nicht so recht rein will. Aber da es angefangen hatte zu regnen gings erst mal nicht weiter.
Supi.
Dann brauchste ja nur noch dire Sitze reinballern. Kommste also mit Bulli ins Autokino.
Solltest allerdings die Tieferlegung hinten noch raus machen.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)