[majus] Vorstellung majus

Hier können sich User vorstellen
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: [majus] Vorstellung majus

Beitrag von bigbug »

Majus hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben: Meinst du mit Orange orange oder campinggrünorange?
76 gabs taigarün nur mit grün innen:http://www.thekombi.com/VW-Bus-Brochure ... e0001.html
Da dürfte es aber zu 74 keinen Unterschied gegeben haben, wobei mir gerade aber auch kein 74 taigagrüner einfällt.
Moin,

auf meiner Datenkarte steht: Interior color (doorpanels and seats) 49 - Camping Red Cloth

Ist das nun orangeorange oder campingorange oder campinggrünorange? :?:

Grüße
Marius
Wenn ich das hier richtig entnehme gabs die Farbe auf dem deutschen Markt nicht... hier steht auch "Camping Red" Hast du mal deine M-Plakette entziffert? Da steht auch drauf wohin der exportiert wurde....

Hier auch ne 74 Farbkarte von thesamba.com http://www.thesamba.com/vw/archives/lit/74colors/11.jpg da steht was von Orange Plaid
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Majus
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Majus »

bigbug hat geschrieben: Wenn ich das hier richtig entnehme gabs die Farbe auf dem deutschen Markt nicht... hier steht auch "Camping Red" Hast du mal deine M-Plakette entziffert? Da steht auch drauf wohin der exportiert wurde....

Hier auch ne 74 Farbkarte von thesamba.com http://www.thesamba.com/vw/archives/lit/74colors/11.jpg da steht was von Orange Plaid
Moin,

meine M-Pladde zeigt folgendes:

Bild

Ich weiß, daß er nach Mexiko ausgeliefert wurde, eine ganz heiße Story, aber das schreibe ich mal in Ruhe zusammen...

Die Bezüge sind jedenfalls blaugrün kariert...

Grüße
Marius
Majus
T2-Süchtiger

Beitrag von Majus »

Moin,

als ich den Bulli gekauft habe, fand ich unter anderem einen Hinweis auf den Besitzer des Wagens in der Zeit 80 - 85. Ich habe den Herrn damals angeschrieben und ihn gefragt, ob er Lust hätte, uns etwas über die Geschicht des Wagens zu erzählen. Der Herr rief ein paar Tage später fast mit Tränen in den Augen an und konnte es kaum fassen. Wie wir seitdem wissen, wurde der Wagen ursprünglich an einen Schweizer geliefert, der damals in Mexiko lebte. Daher wurde der Wagen auch dorthin geliefert. Fünf Jahre später kam er dann in die Schweiz, wo er seitdem auch immer noch ist.

Ursprünglich war der Wagen ganz in weiß, wurde aber Ende der 70er mit taigagrün aufgehübscht. Der Motor wurd vor rund ca. 100.000 km gegen einen neuen getauscht. Ansonsten ist alles an dem Wagen offenbar noch original, inklusive Vorzelt.

Heute haben wir die damaligen Besitzer kennengelernt und in den alten Fotoalben aus den frühen 80ern geblättert, und wie es der Zufall so wollte, kam die Tochter, die damals ein kleines Kind war und auf einigen Fotos zu sehen war, auch noch vorbei. Ein paar Bilder durften wir sogar mitnehmen! Ein gelungener Nachmittag war das :P - und das bei fast sommerlichen 18 Grad...

Grüße
Marius
Knusperbus 2.0
T2-Süchtiger

Beitrag von Knusperbus 2.0 »

Grüezi,

großes Kino!! Deine Seite bringt mich echt zum wegschwelgen... So schöne Benze und BMWs *hach*.

Die Fotosession hab ich mit meiner Vorbesitzerin auch demnächt in Planung. Hoffe es gibt viele Geschichten zu hören und Fotos zu sehn. Hoffe auch das eine oder andere Foto zum scannen mitnehmen zu dürfen. Leider weiß ich recht wenig über den Werdegang von meinem. Auch durch den Verlust vom Original Brief. Wobei, sie müßte eigentlich Erstbesitzerin gewesen sein.

Viel Spaß mit deinem Grünen!!
Grüßle Michi

Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
Antworten