Was ist das für ein Teil?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:Sieht aus wie ne Kraftstoffpumpe....

Aber dass es da eine gibt, die direkt vom Schwungrad oder dessen Ritzel angetrieben wird hab ich auch noch nicht gesehen.

Bitte um Erleuchtung! Sieht aber echt spannend aus.... Besonders wenn das tatsächlich ne Spritpumpe ist, würde ich de gleich mal die Schläuche tauschen und mit Schellen versehen.

edit: danke TAZe!
aah Thomas hat noch nie ne Typ 4 Pumpe gesehen :( wie auch? hat ja keinen :wink: :versteck:
eben! Find allerdings den Einbauort trotzdem n bißchen seltsam / notdürftig / improvisiert.... Halt nicht aufgeräumt. Aber das liegt wahrscheinlich nur daran, daß ich auch mit virtuellen 3. Vergasern nix anfangen kann, das übersteigt meinen Horizont :steine:

;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
JohnnyBee
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von JohnnyBee »

Die Pierburg könnte aber auch für eine Standheizung sein, sofern du eine verbaut hast.
davidXedge
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von davidXedge »

Ist auf jedenfall die Benzinpumpe! Was würdet Ihr mir den für schläuche empfehlen?
Und wie muss der Innendurchmesser sein? 6mm?
Bild

AIRCOOLED EASTSIDER Blog ///
http://aircooled.needtoact.com/
TEH 29920
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Beitrag von TEH 29920 »

Moin David,

es müssten eigentlich 5,5 mm sein; irgendjemand hat mal geschrieben das die 6 mm auch passen da innen 5,5.

Bekommen tuste die sogar noch bei VW - sind relativ teuer - oder z.b bei Ralf: http://www.ralfs-vw-teile.de/vw-teileha ... taloge.htm

014/(047, 058) Benzinschlauch, 5,5 mm, glatte Oberfläche, schwarz

Gruß Bernd
Antworten