Hallo.
ich bin auch an prospektkopien interessiert.
wenn jemand so nett wäre. bitte schicken=)
will da auch was zeitgemäßes machen.....
lg
oettinger
- huetti_1989
- T2-Profi
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Deswegen hab ich ja auch explizit den TSV 1800 H, der bekanntlich auf dem Typ 1 basiert, gefragt.ghiafix hat geschrieben:Hey Thomas,
weiter oben ist die Rede vom Oettinger getunten Typ4-Motor. Da mag der originle Auspuff reichen. Der TSV 1800 ist aber auf einen Typ1 bezogen.
Harald

Was die Lösung "ab Oettinger" angeht bin ich jetzt aber trotzdem nicht schlauer und vertraue drauf dass der Peter seinen Kommentar schon auf den Typ1 bezogen hat. Zumindest bis was belastbar anderes aus der Oettinger-Originalo-Auskenner-Ecke höre.
Re: oettinger
Ups Sorry aber ich dachte du meinst Typ4.. aber ich fahre auch nen Typ4 Endtopf am Typ 1 Motor. da gibts entweder die variante vom 1,9 WBX die Verbindungsrohre zu nehmen oder wie ich die J- rohre vom Orratec.
Aber der Typ1 Auspuff Serie geht auch gut wenn man innen etwas ordnung macht
. Aber die leistung oben rum wird dann wieder durch Wärmetauscher ect. gebremmst. da muß man auch was größeres nehmen. CSp bietet ja sowas an.
In den Frühen jahren haben die auch meist den Sebring auspuff genommen der hatte gut Leistung. Sicherlich wird Öttinger sowas ähnliches gehabt haben und es als Öttinger Auspuff angeboten haben.
Wo ich weiß das die gut gehen bei bis 2 liter Motoren sind die Classik Style Auspuffanlage von Hoffmanspeedster in Edelstahl-
dann geht auch die Piperauspuffanlage gut. ist auch alles Der originaloptik sehr nah.
Aber der Typ1 Auspuff Serie geht auch gut wenn man innen etwas ordnung macht

In den Frühen jahren haben die auch meist den Sebring auspuff genommen der hatte gut Leistung. Sicherlich wird Öttinger sowas ähnliches gehabt haben und es als Öttinger Auspuff angeboten haben.
Wo ich weiß das die gut gehen bei bis 2 liter Motoren sind die Classik Style Auspuffanlage von Hoffmanspeedster in Edelstahl-
dann geht auch die Piperauspuffanlage gut. ist auch alles Der originaloptik sehr nah.