Auspuff

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Role
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Auspuff

Beitrag von Role »

René hat geschrieben:
Role hat geschrieben:Aber sowas ist natürlich nix für die Originalos hier im Forum, die mit den silbernen Felgen! :lol: :zunge2:
:lol:

Das war nicht böse gemeint von mir; sollte nur zur allgemeinen Auflockerung dienen. :knuddel:
Ich wünsch euch noch nen schönen Tag!
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

... wissen wir doch :knuddel:
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

emmarich hat geschrieben:Moin,
ich habe einen T2b Bj. 1975 und ich frage mich warum unsere Bullis nur ein Endrohr haben.
Ist doch ganz einfach, warum am T2 1.6 nicht der Auspuff des Käfers verbaut wurde.

Alle luftgekühlten VW Modelle mit Heckklappe hatten das Endrohr an der Seite und warum :?: :idea: ich möchte mir meine Klamotten nicht am heissen bzw. schmutzigen Auspuffendrohr versauen wenn ich ins Heck was einladen möchte. :dagegen:

Der 411er, Typ 3, VW-Porsche also alle Modelle mit Kofferraum bzw. Heckklappe hatten keine mittigen Endrohre verbaut. :dafür:
die Ingenieure bei VW hatten schon damals ihre Hausaufgaben gemacht und allein dem Käfer die mittigen Endrohre zugestanden, denn da gabs ja nichts zum einpacken im Heckbereich
Gruß
Klaus *223
Antworten