Ok.
Mich würde interessieren, ob Ihr meint, dass dieser Bus H-Zulassungsfähig wäre (man achte auf den Motor).
Das interessiert mich generell, d.h. ich brauche zu diesem Bus keine Busbewertung
(Obwohl es ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu sein scheint. Aber ein festes Hochdach kommt für mich eher nicht in Frage.)
Zuletzt geändert von brebber am 22.10.2008 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
brebber hat geschrieben:Ok.
Mich würde interessieren, ob Ihr meint, dass dieser Bus H-Zulassungsfähig wäre (man achte auf den Motor).
Die Leistungsteigerung mit den Webern ist m.E. nach H-Tauglich, da zeitgenössisches Tuning, der Womoumbau nicht, da zu neu. Aber da Hans und Franz mittlerweile H-Gutachten ausstellen dürfen ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis man nen "Sachverständigen" gefunden hat, der das abnimmt.
Der Motor dürfte das geringste Problem sein.
Die Rückleuchten, die Schweller, die Spiegel, die Positionsleuchten, der Kuhfänger, die Sitze ... deretwegen wird es Gesprächsbedarf geben.
Zur Camping-Ausstattung kann ich nichts sagen. Wenn die Devise lautet "original oder zeitgenössisch umgebaut" dann könnte man ja zunächst mal den Standpunkt vertreten, daß VW-Busse zu allen Zeiten als Campingwagen umgebaut wurden. Und diese Umbauten waren sich ja letztlich alle irgendwo ähnlich.
Der Motor dürfte das geringste Problem sein.
Die Rückleuchten, die Schweller, die Spiegel, die Positionsleuchten, der Kuhfänger, die Sitze ... deretwegen wird es Gesprächsbedarf geben.
Gruß,
Clemens
Ohja!
Alleine deswegen sollte brebber den Bus kaufen.
Das würde ein Spaß sein....
Habe mal gerade noch ein wenig mit Farben für eine evtl. Neulackierung herumprobiert. (Falls es ein Bus werden sollte, der noch gelackt werden müsste.)
Da das Ergebnis (nicht perfekt, aber) so schön bunt geworden ist, will ich es Euch nicht vorenthalten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von brebber am 26.10.2008 12:10, insgesamt 3-mal geändert.