Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Eifelhengst100
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Eifelhengst100 »

Endlich!!!! heute war das wetter endlich mal etwas schön und ich habe mein neues zelt eingebaut
Kopie (2) von Dachzelt Eingebaut 2.4.2010 003.jpg
Kopie von Dachzelt Eingebaut 2.4.2010 009.jpg
luftgekühlte Grüße

Wolfgang aus der Eifel
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

bulli_nase hat geschrieben:MIt Bodenkamin...interessant...aber Du hast doch auch die offenen Gashalterungen in der Offenbachausstattung, oder?

Hatte nämlich vorgestern das gleiche Gespräch mittem Gasmann, und der sah es leider eher skeptisch, wirkte aber nicht so sicher...wir haben das erstmal vertagt :D
Alles eine Frage der Argumente :wink:

Ich habe die Gaskästen um 90° gedreht, so, dass die Öffnung unter dem Schweller hervorlugt.
Damit ist es dann eher eine seitliche als eine untere Entlüftung :mrgreen:

Der Bodenkamin sitzt kurz hinter der hinteren Wagenheberaufnahme auf der Beifahrerseite, also schön weit weg.

Bilder gibts Sontag oder Montag.

Allerdings hab ich vor einigen Jahren wohl einen der letzten neuen Truma Bodenkamine für die 1800er bekommen.

Eine andere Alternative wäre der Einbau unterflur in einem Kasten, mit einem Wandkamin unter dem Schweller, aber das schränkt mir dann doch die Bodenfreiheit zu sehr ein...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
westfaliafan
T2-Süchtiger

Beitrag von westfaliafan »

Eifelhengst100 hat geschrieben:Endlich!!!! heute war das wetter endlich mal etwas schön und ich habe mein neues zelt eingebaut
Kopie (2) von Dachzelt Eingebaut 2.4.2010 003.jpg
Kopie von Dachzelt Eingebaut 2.4.2010 009.jpg

Das sieht doch mal richtig schick aus!
Jetzt kann der Urlaub kommen, Vorderachse, Hängeschrank, Nebelscheinwerfer, Dachzelt..... :yau:
Wo hast du das Dachzelt erworben ?

Gruß, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild

Bild
Eifelhengst100
T2-Süchtiger

Beitrag von Eifelhengst100 »

Das Dachzelt hab ich hier übers forum gekauft. nochmal vielen dank an andreas bei dem ich es bestellt habe
luftgekühlte Grüße

Wolfgang aus der Eifel
Andreas76
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 230

Beitrag von Andreas76 »

Gestern beim TÜV gewesen und das Oldtimergutachten für die H-Zulassung endlich machen lassen. Gleichzeitig noch ein Wertguchten erstellen lassen, bin ich gespannt, was dabei rauskommt. Nach Ostern geht's dann zur Zulassungsstelle und endlich habe ich dann auch das H-Kennzeichen. :mrgreen:

Gruß
Andreas76
bulli_nase
T2-Süchtiger

Beitrag von bulli_nase »

Peter E. hat geschrieben:
bulli_nase hat geschrieben:MIt Bodenkamin...interessant...aber Du hast doch auch die offenen Gashalterungen in der Offenbachausstattung, oder?

Hatte nämlich vorgestern das gleiche Gespräch mittem Gasmann, und der sah es leider eher skeptisch, wirkte aber nicht so sicher...wir haben das erstmal vertagt :D
Alles eine Frage der Argumente :wink:

Ich habe die Gaskästen um 90° gedreht, so, dass die Öffnung unter dem Schweller hervorlugt.
Damit ist es dann eher eine seitliche als eine untere Entlüftung :mrgreen:
Keine schlechte Idee! Werd´ich ihm gleich am DI mal vorschlagen... :jump: Eigentlich bietet sich bei mir auch die Box an, wo früher die Riviera-Fußbodenheizung saß, aber die Trumas sind wohl nen Tick zu groß dafür :wall:
VOLKSROST
Bild
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Mal ne Doofe Frage.
Der Gas kasten soll zum Raum hin ja eh dicht abgeschlossen sein. Wo ist da also das Problem wegen der Standheizung?
Sicher kann durch die Entlüftung auch Abgas eindringen. Aber weiter kommt sie wegen dem dichten Gasschrank ja eh nicht.

Davon mal abgesehen. Meine Entlüftung wollte ich eigentlich unter den Bus packen. Mein Abgasrohr von der BN4 geht neben dem normalen Auspuff nach hinten/unten weg. Kommen die sich da ins Gehege?
Bei der Lage ist es doch eh Wurscht, wo ich die Entlüftung hinpacke. Weil immer die Gefahr besteht, daß da auch Abgas reinkommt. Bei ner seitlichen wie auch bei ner Bodenentlüftung.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
bulli_nase
T2-Süchtiger

Beitrag von bulli_nase »

Polle hat geschrieben:Mal ne Doofe Frage.
Der Gas kasten soll zum Raum hin ja eh dicht abgeschlossen sein. Wo ist da also das Problem wegen der Standheizung?
Sicher kann durch die Entlüftung auch Abgas eindringen. Aber weiter kommt sie wegen dem dichten Gasschrank ja eh nicht.
Ich vermute das Problem liegt darin, dass Abgase im Innenraum gefährlicher sind als das Gas selbst, das ja erstens schwerer als die Umgebungsluft ist, außerdem relativ schwer entzündlich (im Vergleich zu anderen Gasen zumindest) und zuletzt auch noch riechbar.

Der Auspuff hinten kommt da wahrscheinlich nicht in die Quere, denn diese Abgase können sich ja gleich verflüchtigen, im Gegensatz zu den Abgasen aus dem Bodenkamin, die erstmal unterm Bus "hängen".

Soviel vom Laien :D
VOLKSROST
Bild
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Ich denke, da spielt auch mit rein, dass die Heizung kein Propan ansaugen soll, das durch die Gasentlüftung evtl. austritt...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
bullitommi
T2-Süchtiger

Beitrag von bullitommi »

Jop Hallo,

frohe Ostern gehapt zu haben, letzte Woche: Blech Batterieboden angepaßt und verschweißt, das alles ohne große Beschädigung der Außenhaut :lol: desweiteren, alle anderen Bleche grundiert, Karrosserie Dichtmasse und Lackiert. Heute am Ostermonstag Bulli teil poliert und Batterie eingebaut. Leider ist die neue Batterie was für den A... :cry: gibt morgen erst mäcker beim Händler. Am Freitag möchte ich zur Dekra um die H-Zulassung zu bekommen.
Gruß Thomas.
Antworten