Moin,
mit dem Thema Asbest beschäftige ich mich auch gerade und so wie ich das lese würden einige das einfach so lassen - oder?
Z.B hier soll Asbest drin und dran sein:
Die Teile sehen eigentlich gut aus....Für das Teil auf dem unteren Bild gibt es Ersatz, für den Ring der auf dem oberen Bild so schief drin hängt hab ich bisher keinen gefunden. Ich will das alte Rohr behalten - die Nachbauten sind mir teilweise einfach zu schlecht und hier sieht wirklich alles noch sehr gut aus - bis auf diesen Ring der eben wahrscheinlich ein Asbest Problem hat.....
Einfach so lassen?
Ich bin eh in so einem Bulli groß geworden und wer weiß wieviel Asbestpartikel über die Heizung in meine Lunge gewandert sind. Das ist kein schöner Gedanke und von daher kann ich die Frage des Themenstarters verstehen - Asbest will und wollte ich auch nicht.
Ich bin keine Asbest Spezialist. Wenn ich diese Teile wieder einbaue - wie groß ist die Gefahr wirklich? Sind diese Fussel die an dem Ring zu sehen sind schon Asbestpartikel? Die Teile scheuern möglicherweise auch im Betrieb? Da löst sich dann Asbest oder...?!
Gruß Bernd