[sambabully] stellt sich nun auch vor!
-
bazi
- T2-Kenner
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: [sambabully] stellt sich nun auch vor!
Hallo,
super Beitrag und wirklich ne coole Story mit schönen Bildern.
Gruß aus Bayern
bazi
(74` er Spachtelbus, no Westfalia)
super Beitrag und wirklich ne coole Story mit schönen Bildern.
Gruß aus Bayern
bazi
(74` er Spachtelbus, no Westfalia)
bazi
74`er Spachtelbus, 50 PS, no Westfalia
74`er Spachtelbus, 50 PS, no Westfalia
-
sambabully
- T2-Süchtiger
ich war nun schon bei 2 lackierereien, und beide habe mir davon abgeraten, den wagen untenrum neu zu lackieren. aber so richtig verstehen tue ich das nicht. kann doch nicht so schwer sein, den lack untenrum runter zu schleifen und dann neu zu lackieren. ????? was meint ihr dazu?? ich will dieses häßliche kunstwerk da unbedingt runter haben!!!!Harald*393 hat geschrieben:Buah,
toller Beitrag Rüdiger - Respekt. Und doch bleiben am Schluß die ollen Kleeblätter hängen, zu schade.
Grüße,
Harald*393
Zuletzt geändert von sambabully am 11.10.2008 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
sambabully
- T2-Süchtiger
jedesmal, wenn ich unten in tarifa bin, halt ich ausschau nach meinem alten grawo... ich halte euch auf dem laufenden.aps hat geschrieben:Moin,
vielen Dank für Deine Vorstellung im Forum. Schon ein paar Zeilen von Dir gelesen, gibt es nun endlich ein paar Hintergrundinfos. Super.
Die Geschichte um das Grawomobil ist als tragisch zu bezeichnen. ich hoffe, Du bleibst dennoch irgendwie dran. Es wäre schade um den Bus.
-
sambabully
- T2-Süchtiger
also clemens, du willst was über den chariot hören.....das ding ist einfach super. ist nen cougar1, also die sportversion als 1sitzer. wiegt nich viel und ist sehr variabel einsetzbar, u.a. auch beim skilaufen! wir nutzen den hänger in berlin viel, auch als kinderwagen, und an der nordsee ist er wind und wetterfest! aber leider haben die dinger auch ihren preis.....boggsermodoa hat geschrieben:Moin!
VauWeeeh und kein Ende!![]()
Erzähl lieber mal was von dem Chariot!
![]()
Gruß,
Clemens
(proud owner of a Chariot CX1)
wir haben unseren sohn schon mit ein paar monaten in einer hängematte im hänger durch berlin gezogen, der hänger ist ja voll gefedert....gar kein problem.
viele leute gucken komisch - DAS aaaaarme BABY!!!! und viel zu kalt, zu viel wind, zu laut, zu dreckig, zu viele abgase....und dann noch son olles altes unsicheres auto...
gruss, rüdiger
-
sambabully
- T2-Süchtiger
was macht das vw zeichen, dass ich dir mal geschickt habe?Benschpal hat geschrieben:find ich toll deine vorstellung!!!![]()
der samba ist einfach klasse!!!!
hast ja schon eine menge fahrzeuge gehabt!
gruss
bensch
-
sambabully
- T2-Süchtiger
Hallo! ich habe meinen vater noch mal interviewed. der vw händler hat ihn den wagen als ehemaliges olympia fahrzeug verkauft. er wird mal nach den alten papieren suchen. vielleicht sieht man ja noch in einer kopie des fahrzeugbriefes, wer der 1.besitzer war.clipperfreak hat geschrieben:Hallo,
ja tolle Vorstellung,![]()
Mich würden doch die Bilder von dem 72er Olympia-Bus sehr interessieren.
Müßte ja eigentlich L-Bus mit SSD gewesen sein, denn so waren die damals, sehe die heute noch in Gedanken rumfahren mit den Olympiade-Aufklebern auf den beiden vorderen Türen
Seltsam?? der weiße auf dem Bild ist aber kein L-Bus sondern normaler Typ 22.
Die Olympiabusse welche seinerzeit in München und Augsburg offiziell im Einsatz waren, hatten alle WOB-.....
Kennzeichen und waren ausschließlich L-Bus in 2-Farblackierung außer weiß natürlich, alle mit SSD, 9 Sitzer und mit der 1.6l Maschine und alle mit dem Olympiade-Aufkleber auf den Türen.
Habe seinerzeit etliche dieser Busse hier rumfahren sehen und auch nach Beendigung der Spiele wurden die ja an privat verkauft und viele 2.Besitzer ließen die Türaufkleber einfach drauf.
Hab vor 4 Jahren einen Niagarablau/weißen ex Olympiabus besichtigt. Ich Rindviehhab den nicht gekauft weil mir Zustand seinerzeit zu schlecht
doppelte schiebetür oder ssd hatte der bus nicht. auch sonst keine extras. eine standheizung lies mein vater nachrüsten. ausserdem war es ein 7 sitzer.
schade um den schönen bus.......
-
sambabully
- T2-Süchtiger
hallo mani, das muss dann noch der vorbesitzer, dieser schauspieler gewesen sein. eigentlich war der typ ganz nett. er wollte unbedingt in kontakt mit mir bleiben, reagiert aber auf meine mails und sms nicht. dann halt nicht...Mani hat geschrieben:Hallo,
ich glaub, wir haben uns schon mal getroffen. War vor etwa einem Jahr, in Hamburg Wandsbek, da hab ich euch angesprochen. Oder war das der Vorbesitzer? Ihr habt den doch erst ein Jahr...naja, vielleicht erinnert ihr euch. Wir sehen uns ja hoffentlich mal auf dem nächsten Berliner Treffen.
schöne Grüße
Mani
wir werden uns aber bestimmt noch eines tages in berlin kennen lernen.....
gruss, rüdiger
-
sambabully
- T2-Süchtiger
schön, dass das mit dem fenster geklappt hat. ich habe mich jetzt doch geärgert, es nicht eingebaut zu haben. es ist bei regen oder sturm nämlich doch besser als die drehfenster..... naja, auf dem nächsten treffen kaufe ich mir halt wieder eins.sandkastenheld hat geschrieben:Einfach nur schön zu lesen !
Dein Lamellenfenster ist gut angekommen und eingebaut, viel Erfolg bei der Promo. Hab ich irgendwann auch vor mir...*Kopf auf die Hände stützt*
ja die promotion ist nun durch. ich hatte letzte woche 3 einzelprüfungen und konnte alle profs überzeugen!!! (schwitz.....) nur habe ich die begehrte zusatzbezeichnung mit den 2 buchstaben dr.bulli!
dir auch gutes gelingen!
-
sambabully
- T2-Süchtiger
" drück Dir die Daumen, dass bei Deinem Samba unter den Bodenblechen nichts zu finden ist. Am Besten gar nicht nachsehen, hätte ich die Dinger dran gelassen, würde ich wahrscheinlich schon seit 10 Jahren wieder fahren.
hallo tom, ja, ich werde den doppelten boden erstmal dran lassen. ich komme sowieso kaum zum schrauben......irgendwann muss ich den ersten blick allerdings dann doch mal wagen.....oje.
ich hoffe wir lernen uns auf irgendeinem treffen mal kennen.
bis dahin, viele grüße, rüdiger - und bring deinen samba endlich wieder auf die strasse!!!
-
Peter E.
- Wohnt im T2!
Wenn der Rest vom Lack noch gut ist, kann ein guter Lackierer auch kleinere Stelle beilackieren, ohne dass man es sieht.sambabully hat geschrieben:ich war nun schon bei 2 lackierereien, und beide habe mir davon abgeraten, den wagen untenrum neu zu lackieren. aber so richtig verstehen tue ich das nicht. kann doch nicht so schwer sein, den lack untenrum runter zu schleifen und dann neu zu lackieren. ????? was meint ihr dazu?? ich will dieses häßliche kunstwerk da unbedingt runter haben!!!!
Ich hatte an meinem Bus auf ca. 30x30 cm das Seitenteil zerkratzt.
Das hat mich 150,-€ und meinen Lackierer 2 Tage Arbeit gekostet und nun ist nichts mehr zu sehen...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental