CJ läuft zeitweise nur auf 3 Zylindern
Re: CJ läuft zeitweise nur auf 3 Zylindern
Hallo Björn
Ich weis nicht unter welchen Bedingungen Du das derzeit machst.
Aaaaber, ganz gemein wäre wenn Dir beim Aufsetzen der Stutzen die
Motorverblechung einen Streich spielt.
Die obere Verblechung kann sich zwischen Ansaugstutzen und Kopf schieben.
Ich musste die Verblechung lösen, zurück hebeln, den Stutzen montieren und
dann hab ich die Verblechung wieder angezogen nachdem der Stutzen gesessen hat.
Böse Falle !!
Andere Möglichkeit, die Dichtfläche am Kopf ist nicht Plan :unbekannt:
#micha#
Frage zum Verständnis:
Du hast nur Kopf->Dichtung->Stutzen.
Nicht etwa die schwarze "Monsterdichtung" die bei den Renz Sätzen immer dabei ist?
Hab mich gefragt für was die gut sein soll.
Ich weis nicht unter welchen Bedingungen Du das derzeit machst.
Aaaaber, ganz gemein wäre wenn Dir beim Aufsetzen der Stutzen die
Motorverblechung einen Streich spielt.
Die obere Verblechung kann sich zwischen Ansaugstutzen und Kopf schieben.
Ich musste die Verblechung lösen, zurück hebeln, den Stutzen montieren und
dann hab ich die Verblechung wieder angezogen nachdem der Stutzen gesessen hat.
Böse Falle !!
Andere Möglichkeit, die Dichtfläche am Kopf ist nicht Plan :unbekannt:
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Du hast nur Kopf->Dichtung->Stutzen.
Nicht etwa die schwarze "Monsterdichtung" die bei den Renz Sätzen immer dabei ist?
Hab mich gefragt für was die gut sein soll.
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Re: CJ läuft zeitweise nur auf 3 Zylindern
Kauf dir 'ne Tube Tuschierfarbe und tuschiere den Flansch direkt auf die Dichtfläche am Kopf. Die kann nämlich auch krumm sein. Wenn du's so machst, brauchst du überhaupt keine Dichtung mehr.
Krumm wird das Ganze übrigens, weils warm wird, aber so krumm, daß es durch die Dichtung zieht, nur durch übermäßiges Anknallen der Schrauben. Die Dichtung ist außerdem ein Einweg-Artikel. Einmal plattgedrückt, ist und bleibt sie platt.
Gruß,
Clemens

Krumm wird das Ganze übrigens, weils warm wird, aber so krumm, daß es durch die Dichtung zieht, nur durch übermäßiges Anknallen der Schrauben. Die Dichtung ist außerdem ein Einweg-Artikel. Einmal plattgedrückt, ist und bleibt sie platt.
Gruß,
Clemens
Re: CJ läuft zeitweise nur auf 3 Zylindern
Hallo Micha,
da hast Du recht. Da ich aber alle Verblechungen raus hatte, habe ich mir mit der Montage sehr viel Mühe gegeben. Da passt alles und die Dichtflächen zum Kopf sind frei.
Ja, über die Dichtflächen am Kopf habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Es sind meine Reserve-Köpfe, die überholt worden sind (nicht von mir, den Reserve-Motor hatte ich so gekauft). Offensichtlich wurden sie auch gestrahlt. Die Dichtflächen sind absolut sauber, haben aber auch eine minimale Rauhigkeit.
VG
Björn
da hast Du recht. Da ich aber alle Verblechungen raus hatte, habe ich mir mit der Montage sehr viel Mühe gegeben. Da passt alles und die Dichtflächen zum Kopf sind frei.
Ja, über die Dichtflächen am Kopf habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Es sind meine Reserve-Köpfe, die überholt worden sind (nicht von mir, den Reserve-Motor hatte ich so gekauft). Offensichtlich wurden sie auch gestrahlt. Die Dichtflächen sind absolut sauber, haben aber auch eine minimale Rauhigkeit.
VG
Björn
Re: CJ läuft zeitweise nur auf 3 Zylindern
Hallo Clemens,
da muß ich mal schauen, wo ich Tuschierfarbe auf die Schnelle herbekomme.
Genau, die Dichtungen sind Einweg-Artikel und gehen mir jetzt aus. 4 Stück (unbenutzt) habe ich noch.
VG
Björn
da muß ich mal schauen, wo ich Tuschierfarbe auf die Schnelle herbekomme.
Genau, die Dichtungen sind Einweg-Artikel und gehen mir jetzt aus. 4 Stück (unbenutzt) habe ich noch.
VG
Björn
Re: CJ läuft zeitweise nur auf 3 Zylindern
Da hat Clemens sowas von Recht.aber so krumm, daß es durch die Dichtung zieht, nur durch übermäßiges Anknallen der Schrauben.
Bitte beim anziehen unbedingt den Drehmomentschlüssel nehmen.
Die Sprüche von 20nm aus dem Handgelenk ist was für lauschige Gespräche
am Lagerfeuer

#micha#
PS: 8mm Stehbolzen 25nm
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Re: CJ läuft zeitweise nur auf 3 Zylindern
Der WERT ist Gefühl, der Rest macht der DrehmomentschlüsselMichaB hat geschrieben:Die Sprüche von 20nm aus dem Handgelenk ist was für lauschige Gespräche
am Lagerfeuer

Re: CJ läuft zeitweise nur auf 3 Zylindern
Aber nicht vergessen genug KNACK Patronen einzusetzenDer WERT ist Gefühl, der Rest macht der Drehmomentschlüssel![]()

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Re: CJ läuft zeitweise nur auf 3 Zylindern
Wasn`dasMichaB hat geschrieben:KNACK Patronen

Re: CJ läuft zeitweise nur auf 3 Zylindern
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Re: CJ läuft zeitweise nur auf 3 Zylindern
Moin Björn,
ich handel mir jetzt Ärger ein, schnurz:
Schmeiß diese Blechdichtungen wech, mit denen kriegst Du das nicht 100% dicht. Bei Ahnendorp und CSP gibt es Spezialdichtungen für Typ4-Köpfe. Zweiseitig Blech und irgendwas dazwischen. Kosten richtig Geld.
Ich habe links HT-Dichtmasse ganz dünn aufgetragen. Ist seit 15.000 km bislang ohne Befund. In nem Panik-Flschlft-Anfall (hatte ich früher gelegentlich) habe ich am Gardasee mal den rechten Stutzen demontiert - wie ich dabei gemerkt habe: ohne jede Not. Seitdem tut dort eine aus einer Milchtüte sauberst (man ist ja im Urlaub, hat Zeit und aus einer Tüte lassen sich 3 Dichtungen schneiden
) ausgeschnittene Dichtung ihren einwandfreien Dienst.
Grüße
Harald
ich handel mir jetzt Ärger ein, schnurz:
Schmeiß diese Blechdichtungen wech, mit denen kriegst Du das nicht 100% dicht. Bei Ahnendorp und CSP gibt es Spezialdichtungen für Typ4-Köpfe. Zweiseitig Blech und irgendwas dazwischen. Kosten richtig Geld.
Ich habe links HT-Dichtmasse ganz dünn aufgetragen. Ist seit 15.000 km bislang ohne Befund. In nem Panik-Flschlft-Anfall (hatte ich früher gelegentlich) habe ich am Gardasee mal den rechten Stutzen demontiert - wie ich dabei gemerkt habe: ohne jede Not. Seitdem tut dort eine aus einer Milchtüte sauberst (man ist ja im Urlaub, hat Zeit und aus einer Tüte lassen sich 3 Dichtungen schneiden

Grüße
Harald
