Heute habe ich mich dann mal an die Tankanzeige ran gemacht.
Die Anzeige ist nie auf voll gegangen und hat immer zu wenig angezeigt.
Also habe ich mal die Schottwand los genommen, was bei der Doka ja recht einfach ist, da man an das Blech unter der Sitzbank gut ran kommt.
Da habe ich dann den Widerstandswert am Tankgeber gemessen. 12,5 Ohm bei ca. 50l Inhalt.
Dann habe ich mal wieder den Tacho raus genommen und vorne weiter gesucht.
Am Kabel das nach hinten geht immer noch rund 12,5 Ohm messbar.
An der Schraube von der Tankuhr waren es dann ca. 25 Ohm.
Tankanzeige.JPG
Es war Korrosion zwischen Schraube und Flachstecker Öse.
Die Kontaktstellen habe ich dann mit einem Glasfaserpinsel gereinigt und schon schlägt die Anzeige deutlich weiter aus
Aber halt nicht ganz voll. Also habe ich dann noch mal 5l Benzin aus dem Kanister rein gefüllt und schon berührt der Zeiger auch den weißen Streifen:
Voll.JPG
Nun hatte ich ja schon wieder die blöden Winkel von dem Tacho vor mir und ich habe mir in der Zwischenzeit natürlich kein Knetmetall gekauft.
Aber ich hatte in meinem Keller noch Knetmasse versteckt, die ich nach 15 Minuten suchen auch gefunden habe:
Knetmasse.JPG
Damit habe ich dann die rechten beiden Winkel vormontiert und dann den Tacho eingesetzt:
Tacho_Winkel.JPG
Das ging recht gut. Die Winkel musste ich halt erst mal ausrichten, aber sie sind nicht runter gefallen, was ja sonst der Standard ist.
Doka fahren ist richtig geil, im Vergleich zum Westi deutlich leiser und viel dynamischer, aufgrund des geringeren Gewichts.
Welch eine Freude.
Viele Grüße,
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Nehmen und geben! Es ist nicht der Sinn eines Forums, Informationen per PN auszutauschen!