[stonewood] Servus aus Bayern

Hier können sich User vorstellen
Deleted User 4544

Re: [stonewood] Servus aus Bayern

Beitrag von Deleted User 4544 »

Donnerstag und heute ging es ein kleines Stück weiter.

Donnerstag wurde der Bus wieder auf seine vier Füße gestellt :D Die vordere Bremse ist nun komplett, ebenso die hinteren Trommeln.
P1070086.JPG
P1070089.JPG
Heute hab ich in den rechten Küchenblock ein neues Edelstahlspülbecken und die Handpumpe füs Wasser eingebaut.
P1070090.JPG
P1070091.JPG
Am Dienstag geht es weiter. Dann soll der HBZ und das Einschweißblech für die Gurtaufnahme rein, Bremse entlüften, Elektrik überprüfen und noch Kleinigkeiten. Dann steht dem Termin beim TÜV nichts mehr im Weg :gut:
<Pit>
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von <Pit> »

André ich beneide dich das dein Bus so gut wie fahrbereit ist ;o) mal schaun wo wir uns dieses Jahr überall treffen das ich den mal live sehe. Um noch mal die Diskussion über deine Bremsen hochzuholen. Meine Meinung die beste Wahl! Wir haben 4 Käfer, 2 davon mit Scheibenbremsen und das ist ein gewaltiger Unterschied. Alle die Trommeln für ausreichend finden sollten mal eine Vergleichsfahrt machen. Locker 3 mal in folge von 100km auf 0km verzögern. Die Scheiben bleiben fast konstant gleich, die Trommeln lassen schwer nach in der Bremswirkung und werden schwammig. Wer natürlich locker mit 50 PS durch die Alpen gondelt hat damit kein Problem. Das ist nicht böse gemeint, ich fahre auch lieber etwas zurückhaltender.

gruss peter
Bild Bild

Immer AKTUELL unser Blog PitsGarage.de
Deleted User 4544

<Pit> hat geschrieben:André ich beneide dich das dein Bus so gut wie fahrbereit ist ;o) mal schaun wo wir uns dieses Jahr überall treffen das ich den mal live sehe.
Auf jeden Fall BUGNIC und in Wörth und Hannover und...
ahsf
T2-Fan

Beitrag von ahsf »

Hallo André,

ganz andere Frage (nichts mit Bremsen).
Wir würden für das Grawo-Dach das kleine "Lukenfenster" benötigen. Kannst Du uns hier, oder ein anderer der Leser, einen Tipp geben?
Danke schon mal im voraus!!!
Gruss Sandra
Deleted User 4544

ahsf hat geschrieben: Wir würden für das Grawo-Dach das kleine "Lukenfenster" benötigen. Kannst Du uns hier, oder ein anderer der Leser, einen Tipp geben?
Ich würde auch noch ein solches "Lukenfenster" benötigen, da bei mir nur noch zwei Stück verbaut sind und anstelle des dritten Fensters ist ein Plexiglas verbaut.
ahsf
T2-Fan

Beitrag von ahsf »

stonewood hat geschrieben:
ahsf hat geschrieben: Wir würden für das Grawo-Dach das kleine "Lukenfenster" benötigen. Kannst Du uns hier, oder ein anderer der Leser, einen Tipp geben?
Ich würde auch noch ein solches "Lukenfenster" benötigen, da bei mir nur noch zwei Stück verbaut sind und anstelle des dritten Fensters ist ein Plexiglas verbaut.
Ich meine die Luken im Grawodach -> vorne und hinten <- ein Drittes gibt es da glaube ich nicht :hilfe:
Deleted User 4544

Mein Arcodach hat hinten und oben jeweils eine Luke zum aufstellen, die vordere Luke fehlt bei mir. Deshalb ist dort das Plexiglas verbaut.
ahsf
T2-Fan

Beitrag von ahsf »

Hallo André,

also dann meinen wir schon das Gleiche (nur ich habe keines im Dach)! In dem Fall sollte uns irgendjemand Deiner Leser einen Tip geben -> zu denen ich übrigens auch gehöre! :respekt:
Wir richten jetzt unser "Altes", aber es ist schon etwas arg (durch-)gerostet und überlackiert, etc.
Vielleicht kennt ja einer einen, der wiederum einer kennt, der....helfen kann.
Neu wird es diese Klapp/Lukenfenster wahrscheinlich nicht mehr geben?!

Gruss Sandra
Deleted User 4544

Heute Mittag wieder daheim, nach einer langen Probefahrt, angekommen mit bestandenem TÜV und H-Abnahme. Und angemeldet ist er auch schon :thumb:
Olaf/DFL
T2-Süchtiger

Beitrag von Olaf/DFL »

Sauber, Glückwunsch! Passend zum langen Wochenende - dann mal viel Spaß!
Antworten