[Olaf/DFL] stellt sich dann auch mal vor...

Hier können sich User vorstellen
Olaf/DFL
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Olaf/DFL] stellt sich dann auch mal vor...

Beitrag von Olaf/DFL »

Ich habe für die Doku der Arbeiten am Bus wegen der flexiblen Nutzung mal ein Blog eingerichtet: http://www.netbugs.de/netbugs.de/blog/

Letzten Samstag hatte ich nach der Überführung des Busses nach Hamburg endlich mal Zeit für erste Arbeiten. Mehr dazu im Blog... ;-)

Eine Frage hab ich zu den Ergebnissen von Samstag:

Neben den Gurtaufnahmen auf der Fahrer- und Beifahrerseite sind zur Trennwand hin ca. 1 Euro große Durchrostungen zu finden. Ist dies eine typische Stelle? Das Blech ist hier ja mehrlagig. Wie habt ihr ggfs. ähnliche Stellen behoben? Mit großzügigereen Rep-Blechen oder nur die kleine Stelle herausgetrennt und mit einem kleineren Blech wieder geschlossen?
gurtaufnahme.jpg
Gruß
Olaf
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Olaf/DFL hat geschrieben:Neben den Gurtaufnahmen auf der Fahrer- und Beifahrerseite sind zur Trennwand hin ca. 1 Euro große Durchrostungen zu finden. Ist dies eine typische Stelle? Das Blech ist hier ja mehrlagig. Wie habt ihr ggfs. ähnliche Stellen behoben? Mit großzügigereen Rep-Blechen oder nur die kleine Stelle herausgetrennt und mit einem kleineren Blech wieder geschlossen?
Für die Gurtaufnahme empfehle ich das Reparaturblech von unserem User "Hardtop-Westy". Das ist top und die einzig wahre Lösung. :gut:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Deleted User 4544

Beitrag von Deleted User 4544 »

Olaf/DFL hat geschrieben:Ich habe für die Doku der Arbeiten am Bus wegen der flexiblen Nutzung mal ein Blog eingerichtet: http://www.netbugs.de/netbugs.de/blog/
Super Blog Olaf :thumb:
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Olaf/DFL hat geschrieben:Ist dies eine typische Stelle? Das Blech ist hier ja mehrlagig. Wie habt ihr ggfs. ähnliche Stellen behoben? Mit großzügigereen Rep-Blechen oder nur die kleine Stelle herausgetrennt und mit einem kleineren Blech wieder geschlossen?
Ist eigentlich eine der typischsten Stellen, und da ist nicht nur der Euro faul, da ist das ganze doppelte Blech zu mehrlagigem Blecherteig oxydiert.

Die einzig wirklich senkrechte Lösung : Andys Bleche, wie schon von aps empfohlen.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
T2a1969
T2-Süchtiger

Beitrag von T2a1969 »

Hi Olaf,
schöner blog.Bloß weiter so und die Riffelbleche am Ende nicht wieder einbauen.
Gruss - Busfahrer71
Olaf/DFL
T2-Süchtiger

Beitrag von Olaf/DFL »

Alles klar, danke! Ich hab Andy wegen der Rep-Bleche mal eine PN geschrieben.

Das Blog ist nun auch über die URL http://blog.netbugs.de erreichbar!
Olaf/DFL
T2-Süchtiger

Beitrag von Olaf/DFL »

Gestern wurde wieder etwas am T2a getan. Mehr dazu im Blog unter http://blog.netbugs.de. Kommentare oder Anmerkungen erwünscht...

Ganz so erfreulich verlief der Tag gerstern leider nicht und die Substanz ist auch nicht so gut, wie zunächst erhofft. Aber vermutlich immer noch besser, als bei einigen anderen Bussen...

Wo gibt es eigentlich gute Rep-Bleche für das Bodenblech, das auch eine gute, möglichst originale Passform hat?
Und gibt es hintere Gurtaufnahmen als Rep-Bleche?

Gruß
Olaf
T2a1969
T2-Süchtiger

Beitrag von T2a1969 »

Hi Olaf,
also von dem Riffelblech krieg ich vom Hinsehen nach wenigen Sekunden schon Kopfschmerzen, aber zum Glück willst Du das Zeug ja rauswerfen.
Schade das doch viel mehr Arbeit drin steckt als vermutet, aber ich glaube das ist alles noch halb so wild, obwohl natürlich jede weitere Investition
schmerzt. Viel Erfolg trotzdem.
Gruss busfahrer71
nico1200
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 88

Beitrag von nico1200 »

Hallo Olaf!

Glückwunsch zu deinem Bus. Sieht stark aus dein. Ich hatte das Angebot auch gesehen und überlegt hinzufahren da ist aber die Turm Garage dazwischen gekommen :D
Auf jede fall eine super Substanz ( und mal ganz ehrlich ein bissel schrauben muss auch sein oder ?!?!?!?!?!)
Von mir aus ganz ganz viel Erfolg bei deinem wunderschönen T2a.
Olaf/DFL
T2-Süchtiger

Beitrag von Olaf/DFL »

Danke, Nico! Es scheint ja, als ob sich mehrere Leute aus dem Forum den Bus angucken wollten. ;-)
Die Substanz stellte sich ja nach dem strippen als nicht ganz so gut heraus, wie bei der Erstbesichtigung vermutet. Aber so ist das ja in den meisten Fällen.
Und klar, ohne Schrauben wär´s auch langweilig. ;-)

Mein Plan ist ja, den Bus bis Ende Juni für den Sommerurlaub fit zu bekommen. Das wird hoffentlich auch klappen. Ich werde neben den Blecharbeiten (die ich nicht selbst erledige) erstmal nur das nötigste machen. Die finanziellen Mittel sind bis zum Sommer erstmal begrenzt... Aber Pläne für den Bus hab ich schon über den nächsten Sommer hinaus!
Antworten