1,7l Motor

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 1,7l Motor

Beitrag von boggsermodoa »

Stocki
T2-Meister

Beitrag von Stocki »

Der Schlauch kommt vom Tank! (ist das soweit korrekt)? Er sieht nur so aus weil es ein 6er durchmesser ist und er zu klein war! Hab ihn bissl gedehnt und da ist das Gewebe halt abgegangen! Die Schläuche sind alle neu und gehen sehr straff auf alle Anschlüsse!
TEH 29920
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Beitrag von TEH 29920 »

Ah, ein Motor direkt aus dem "Leben"

Also wie oben schon geschrieben, auf jeden Fall würde ich die neuen alten gewebeummantelten Benzinleitungen rauswerfen und in jedem Fall mit Schlauchschellen befestigen! Ist Pflicht!
Eine Leitung kommt vom Tank - die andere geht zu den Vergasern. Fördert die Benzinpumpe???

Ansonsten erkenne ich nur das der Motor und der Rest sehr dreckig ist - wie haste denn den abgedichtet ohne das der Dreck ab ging :shock:

Mehr als Dir Glück wünschen fällt mir jetzt nicht ein.

Gruß Bernd
Majocube
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 624

Beitrag von Majocube »

Hallo Stocki,

hast Du schon mal die Kompression nach den Zusammenbau gemessen?

Gruß

Markus
Treff' mich hier...http://bullistammtisch.org/
Stocki
T2-Meister

Beitrag von Stocki »

TEH 29920 hat geschrieben:Ah, ein Motor direkt aus dem "Leben"

Also wie oben schon geschrieben, auf jeden Fall würde ich die neuen alten gewebeummantelten Benzinleitungen rauswerfen und in jedem Fall mit Schlauchschellen befestigen! Ist Pflicht!
Eine Leitung kommt vom Tank - die andere geht zu den Vergasern. Fördert die Benzinpumpe???

Ansonsten erkenne ich nur das der Motor und der Rest sehr dreckig ist - wie haste denn den abgedichtet ohne das der Dreck ab ging :shock:

Mehr als Dir Glück wünschen fällt mir jetzt nicht ein.

Gruß Bernd

Moin!

Das mit den Benzinschläuchen werde ich noch ändern! (dürfte ja aber erstmal zum testen so gehen)?

Wenn ich von oben in den linken Vergaser schaue und das Gasgestänge betätige sehe ich wie Benzin in den Vergaser läuft! Ist das so richtig?

Den Motor habe ich nach dem Ausbau/ Abbau diverser Teile mit einem Kärcher (90°C heißes Wasser) so gut es ging gereinigt! Der 41 Jahre alte, teilweise eingebrannte Dreck geht sehr schlecht ab!

Alle Dichtflächen habe ich sorgfältig gereinigt und dann die neuen Dichtungen verbaut!
Stocki
T2-Meister

Beitrag von Stocki »

Majocube hat geschrieben:Hallo Stocki,

hast Du schon mal die Kompression nach den Zusammenbau gemessen?

Gruß

Markus

Dazu bin ich leider noch nicht gekommen! Das werde ich heute nach der Arbeit gleich mal machen!
Stocki
T2-Meister

Beitrag von Stocki »

Das bringt mich auf alle Fälle weiter, zwecks der ganzen Schlauchsache! Danke! :thumb:
Stocki
T2-Meister

Beitrag von Stocki »

Stocki hat geschrieben:
Das bringt mich auf alle Fälle weiter, zwecks der ganzen Schlauchsache! Danke! :thumb:
Gibt es noch mehr von den Bildern, da ja Diagramm 1 oben steht?
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Du hast einen Verteiler mit doppelter Unterdruckdose - Zündzeitpunkt ist hier 5° nach OT, nicht vergessen...
Stocki
T2-Meister

Beitrag von Stocki »

Dani*8 hat geschrieben:Du hast einen Verteiler mit doppelter Unterdruckdose - Zündzeitpunkt ist hier 5° nach OT, nicht vergessen...
Alles klar! Mach ich! Danke
Antworten