T2a Kalifornien aus Franken
Re: T2a Kalifornien aus Franken
Bei uns ist in den letzten Wochen einiges passiert.
Mit der Elektrik haben wir weitere Fortschritte gemacht und alles neu verkabelt.
Den Doppel DIN DVD Player haben wir mal kurz angeschmissen, müssen diesen aber nochmals anders verkabeln, damit dieser beim abziehen des Zündschlüssels auch noch im Standbye Modus bleibt.
Die Sitzschienen von unseren T3 Sitzen haben wir eingepasst und diese werden am Sonntag bezogen. Mann war das ein geschweiße und geschleife. Jetzt haben wir alles wieder lackiert.
Langsam kommt dann unser neu bezogenes Armaurenbrett wieder rein. Allerdings müssen wir uns vorher über den Dachhimmel Gedanken machen. Hierzu komme ich dann mal im Technikforum.
Einige Sachen wie:
Gaspedal, Bremspedal, Kupplungspedal, Div Halterungen im Innenraum alles pulverbeschichtet.
Die Ausstellfenster usw haben wir auch weiß pulvern lassen siehe Fotos. Mehr Infos demnächst.
Mit der Elektrik haben wir weitere Fortschritte gemacht und alles neu verkabelt.
Den Doppel DIN DVD Player haben wir mal kurz angeschmissen, müssen diesen aber nochmals anders verkabeln, damit dieser beim abziehen des Zündschlüssels auch noch im Standbye Modus bleibt.
Die Sitzschienen von unseren T3 Sitzen haben wir eingepasst und diese werden am Sonntag bezogen. Mann war das ein geschweiße und geschleife. Jetzt haben wir alles wieder lackiert.
Langsam kommt dann unser neu bezogenes Armaurenbrett wieder rein. Allerdings müssen wir uns vorher über den Dachhimmel Gedanken machen. Hierzu komme ich dann mal im Technikforum.
Einige Sachen wie:
Gaspedal, Bremspedal, Kupplungspedal, Div Halterungen im Innenraum alles pulverbeschichtet.
Die Ausstellfenster usw haben wir auch weiß pulvern lassen siehe Fotos. Mehr Infos demnächst.
Re: T2a Kalifornien aus Franken
Endlich unser Armaturenbrett im Bus. Alle Schrauben gegen neue aus Edelstahl getauscht und weiter verkabelt.
Mich würde hier mal euer Feedback interessieren.
Mich würde hier mal euer Feedback interessieren.
Re: T2a Kalifornien aus Franken
das Amaturenbrett finde ich geil, auch wenn ich es mich nicht trauen würde!
Re: T2a Kalifornien aus Franken
Das Armaturenbrett finde ICH auch geil,
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aber das mit dem kariertem Westistoff finde ICH total ! :unbekannt:
Man erkennt ja schon am Foto wie das in der Frontscheibe spiegelt, was meinst du was das beim fahren stört
Ist aber nur meine Meinung, ansonsten ist das echt ein schönes Auto, vor allem die Farbe.
Mach weiter so (aber erst reißt du bitte den Stoff vom Armaturenbrett ab
Uli
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aber das mit dem kariertem Westistoff finde ICH total ! :unbekannt:
Man erkennt ja schon am Foto wie das in der Frontscheibe spiegelt, was meinst du was das beim fahren stört
Ist aber nur meine Meinung, ansonsten ist das echt ein schönes Auto, vor allem die Farbe.
Mach weiter so (aber erst reißt du bitte den Stoff vom Armaturenbrett ab
Uli
Re: T2a Kalifornien aus Franken
Grüße
Christian
Re: T2a Kalifornien aus Franken
Noch vor 6 Monaten waren wir soweit, dass der Bus zum TÜV kann und wir alle Kleinigkeiten beseitigt haben.
Kurz vor dem komplett zusammenbauen haben wir uns dann für Trockeneisstrahen für den Unterboden entschieden.
Was wir danach gesehen haben hat uns dann wieder um Monate zurück geworfen. Der Bus wird jetzt in den nächsten Wochen komplett gestrahlt.
Der Unterbodenschutz hat die ganzen Rostlöcher und Durchrostungen super kaschiert. Unglaublich was wir hier gesehen haben. Frontträger durchgerostet, Bodenbleche Fahrer und Laderaum mit Rostlöchern übersäht. Unfallschaden hinten links an der Ecke.
Bei der Bug Box in Weiden war ich, um mir ein paar Informationen zu den Blecharbeiten und der Technik zu holen.
Ich muss sagen, ich wurde durch die ganzen Hallen geführt, ich konnte jeden Step einer Restauration sehen und die Qualität hat mich schlichtweg beeindruckt.
Was hier technisch bereits umgesetzt wird ich erstrebenswert. Herr Jelinek hat sich ganze 2 1/2 Std zeit genommen um mir alles zu zeigen und mir viele nützliche Informationen zu geben.
Leider ist das preislich nicht ganz das, was wir für unseren Camper im Auge haben. Herr Jelinek hat mir meiner Meinung ganz ehrlich und plausibel seine Kalkulation erörtert und ich kann seine Rechnung nachvollziehen. Es ist halt keine Low Budget Variante, sonder High End.
Jetzt lassen wir Ihn komplett mit einer Art Kunstoff strahlen. Laut dem Strahler soll es hier keinerlei Verzug oder ähnliches geben und dann schauen wir mal ob selber schweißen oder ob wir das ganze machen lassen. Habt Ihr vll einen guten Kontakt für mich? Die ganzen Bleche und Teile habe ich, die rostigen Bleche könnten wir auch entfernen.
Dieser Bus ist meine erste Restauration und ich möchte mit meinem geschweißt eigentlich nicht mehr kaputt machen. Ich will den Bus die nächsten 30 Jahre fahren
Grüße
Christian
Kurz vor dem komplett zusammenbauen haben wir uns dann für Trockeneisstrahen für den Unterboden entschieden.
Was wir danach gesehen haben hat uns dann wieder um Monate zurück geworfen. Der Bus wird jetzt in den nächsten Wochen komplett gestrahlt.
Der Unterbodenschutz hat die ganzen Rostlöcher und Durchrostungen super kaschiert. Unglaublich was wir hier gesehen haben. Frontträger durchgerostet, Bodenbleche Fahrer und Laderaum mit Rostlöchern übersäht. Unfallschaden hinten links an der Ecke.
Bei der Bug Box in Weiden war ich, um mir ein paar Informationen zu den Blecharbeiten und der Technik zu holen.
Ich muss sagen, ich wurde durch die ganzen Hallen geführt, ich konnte jeden Step einer Restauration sehen und die Qualität hat mich schlichtweg beeindruckt.
Was hier technisch bereits umgesetzt wird ich erstrebenswert. Herr Jelinek hat sich ganze 2 1/2 Std zeit genommen um mir alles zu zeigen und mir viele nützliche Informationen zu geben.
Leider ist das preislich nicht ganz das, was wir für unseren Camper im Auge haben. Herr Jelinek hat mir meiner Meinung ganz ehrlich und plausibel seine Kalkulation erörtert und ich kann seine Rechnung nachvollziehen. Es ist halt keine Low Budget Variante, sonder High End.
Jetzt lassen wir Ihn komplett mit einer Art Kunstoff strahlen. Laut dem Strahler soll es hier keinerlei Verzug oder ähnliches geben und dann schauen wir mal ob selber schweißen oder ob wir das ganze machen lassen. Habt Ihr vll einen guten Kontakt für mich? Die ganzen Bleche und Teile habe ich, die rostigen Bleche könnten wir auch entfernen.
Dieser Bus ist meine erste Restauration und ich möchte mit meinem geschweißt eigentlich nicht mehr kaputt machen. Ich will den Bus die nächsten 30 Jahre fahren
Grüße
Christian
Re: T2a Kalifornien aus Franken
Kann mir vll der ein oder andere ein Hausnummer nennen, was hier an kosten auf mich zukommen kann? Bzw. jemand eine Ahnung wie viel Arbeitsstunden?
Nur schweißen.
Nur schweißen.
- erni123
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 170
- Registriert: 22.06.2013 09:48
- IG T2 Mitgliedsnummer: 701
- Kontaktdaten:
Re: T2a Kalifornien aus Franken
Servus Christian,
oh man, hab ja euren Bus im fast fertigen ZUstand oder zumindest noch auf nem guten Weg dazu gesehen. Damit hab ich wohl auch nicht gerechnet. Wegen Blecharbeiten, schweißen und so ist wohl eine sehr gute Kontaktperson Andi Staller. Er hat mal selbst Bleche gefertigt unter dem Namen Volksworks und macht nun wohl nur noch Restaurationen. Bei ihm findet auch bald ein Workshop statt. Findest du hier mehr Infos zu: einfach nach Werkstatt-Wochenende Grundkurs Blech suchen und Ulme anschreiben.
Keine Ahnung was er verlangen würde, ob er überhaupt Zeit hat, etc.. Aber was man so von ihm hört oder über ihn liest, ist er wohl die Adresse für Blecharbeiten am T2 schlechthin.
An eurer Stelle würde ich mir dann überlegen ob ihr net gleich ein Westfaliadach verbaut. Da gibt es immer wieder mal Spenderdächer.
Hätte den Vorteil, dass ihr die Versteifungen auch schon drin hättet.
Oder für den Clipper wäre auch ein Schiebedach passend und dann halt ein Dachzelt, wie z.B. ein TouriCamp obendrauf.
Alles gute euch, am Ende habt ihr dann ne geile Kiste, nur den Mut net verlieren.
Gruß Erni
oh man, hab ja euren Bus im fast fertigen ZUstand oder zumindest noch auf nem guten Weg dazu gesehen. Damit hab ich wohl auch nicht gerechnet. Wegen Blecharbeiten, schweißen und so ist wohl eine sehr gute Kontaktperson Andi Staller. Er hat mal selbst Bleche gefertigt unter dem Namen Volksworks und macht nun wohl nur noch Restaurationen. Bei ihm findet auch bald ein Workshop statt. Findest du hier mehr Infos zu: einfach nach Werkstatt-Wochenende Grundkurs Blech suchen und Ulme anschreiben.
Keine Ahnung was er verlangen würde, ob er überhaupt Zeit hat, etc.. Aber was man so von ihm hört oder über ihn liest, ist er wohl die Adresse für Blecharbeiten am T2 schlechthin.
An eurer Stelle würde ich mir dann überlegen ob ihr net gleich ein Westfaliadach verbaut. Da gibt es immer wieder mal Spenderdächer.
Hätte den Vorteil, dass ihr die Versteifungen auch schon drin hättet.
Oder für den Clipper wäre auch ein Schiebedach passend und dann halt ein Dachzelt, wie z.B. ein TouriCamp obendrauf.
Alles gute euch, am Ende habt ihr dann ne geile Kiste, nur den Mut net verlieren.
Gruß Erni