Felgenauswahl H-Kennzeichenfähig
Re: Felgenauswahl H-Kennzeichenfähig
Dann ist die Cosmic 19mm weiter draußen...
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Mist...B.C. hat geschrieben:Dann ist die Cosmic 19mm weiter draußen...

Denkfehler! Danke schön!
zu den Fuchsfelgen vielleicht noch ne Anmerkung:
der Karajan, Komponist oder so, weiss ichg grad nicht, war Porsche-Fan. Neben seiner Porschesammlung hatte er auch einen T2. Und weil der eben auf Porsche stand, musste auch der T2 entsprechend veredelt werden. mit Porsche-Motor und eben auch Fuchsfelgen. Die Gute Fahrt Nr. 8 von 1971 hat dem Bus damals einen Artikel gewidmet. Ich denke mal, so ein Artikel von damals sollte dem Prüfer bezüglich zeitgenössisch und Autentizität eigentlich reichen.
schöne Grüße
Mani
der Karajan, Komponist oder so, weiss ichg grad nicht, war Porsche-Fan. Neben seiner Porschesammlung hatte er auch einen T2. Und weil der eben auf Porsche stand, musste auch der T2 entsprechend veredelt werden. mit Porsche-Motor und eben auch Fuchsfelgen. Die Gute Fahrt Nr. 8 von 1971 hat dem Bus damals einen Artikel gewidmet. Ich denke mal, so ein Artikel von damals sollte dem Prüfer bezüglich zeitgenössisch und Autentizität eigentlich reichen.
schöne Grüße
Mani
- slashman78
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
bigbug hat geschrieben:Ich schätze mal es geht Sascha um die 19mm Unterschied in der ET. SSP Cosmic hat ne 20er ET, die Serienfelge in 5,5" hat 39mm.T2Tom hat geschrieben:Wieso Adapter? Die Felgen gibt es doch für den Lochkreis 5x112 und 5x205.slashman78 hat geschrieben:Also die Cosmic Felgen sind in der Tat sehr interessant. Gibt es jemanden hier, der die fährt? Mich würde nämlich interessieren, welche Adapterscheibendicke ich fahren könnte?
Grüße aus der Pfalz
Tom
Nee, das nicht. Aber ich bin erst jetzt auf die Seite von bugwelder gegangen und habe festgestellt, dass es die in dem 5/112er LK gibt. Was aber noch viel besser ist, es gibt die SSP 5-Spoke ebenfalls in meinem LK

Aber ich muss mal nachforschen, ob die auch von der Traglast reichen. Das wäre der Hammer. Denn wie man an deinem Bus sieht, Tom, sieht die Felge auf dem T2 extrem schön aus.

Die 5-Spoke gibt es doch schon e w i g im Lk 5x112!
Ich habe allerdings noch die von MIDLAND WHEELS.
Die haben noch die ungünstigere ET 11.
Die Tragfähigkeit sollte reichen.
Bei RAANA wird sie mit 690 kg angegeben.
Nur die Reifengröße könnte "Probleme" machen.
Grüße aus der Pfalz
Tom
Ich habe allerdings noch die von MIDLAND WHEELS.
Die haben noch die ungünstigere ET 11.
Die Tragfähigkeit sollte reichen.
Bei RAANA wird sie mit 690 kg angegeben.
Nur die Reifengröße könnte "Probleme" machen.
Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. 

- slashman78
- T2-Süchtiger
Die Tragfähigkeit (Lastindex) des Reifens ist entscheidend.slashman78 hat geschrieben:In wieweit meinst du Probleme mit der Reifengröße?
Das Thema heißt "ablasten".
Grüße aus der Pfalz
Tom

- slashman78
- T2-Süchtiger
Was der Lastindex ist, weis ich. Ich habe vorne eine Achslast von 1010. Durch 2 wären das 505kg; entspricht einem LI von 85. Sollte also bei einem 185er Reifen zu bekommen sein. Hinten bräuchte ich einen 93er LI (1270:2=635). Sehr ich jetzt auch nicht als exotisch an. Wo siehst du die Problem?
Keine, wenn der benötigte Lastindex erfüllt wird.slashman78 hat geschrieben:........................... Wo siehst du die Problem?
Grüße aus der Pfalz
Tom

Hallo,
ich greife den Thread wegen den 6x14 Syncrofelgen nochmal auf.
Gruß Stephan
ich greife den Thread wegen den 6x14 Syncrofelgen nochmal auf.
Weiß jemand, ob die 185er Serienreifen auch auf diesen Felgen freigegeben sind? Macht diese Kombination überhaupt Sinn?Das müssten die 6-Zöller sein, die Peter da drauf hat. und mit 205/70R14 ist das die Kombination die auch auf dem T2 paßt. Die Reifendimension ist bei den Prüforganisationen in der T2-Datenbank auch schon als Werksfreigabe vorhanden.
Auch hierzu gibts schon einen Haufen Informationen und Bilder im Forum.
Gruß Stephan