Erst T2 und jetzt noch T3

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
bullimover
T2-Meister
Beiträge: 102
Registriert: 15.04.2008 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erst T2 und jetzt noch T3

Beitrag von bullimover »

Nö, nö, jetzt nich falsch verstehen.

Mich würde nur interessieren, wie die Dinger momentan gehandelt werden.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 18:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Erst T2 und jetzt noch T3

Beitrag von clipperfreak »

bullimover hat geschrieben:Nö, nö, jetzt nich falsch verstehen.

Mich würde nur interessieren, wie die Dinger momentan gehandelt werden.
Willst du also schon wieder verkaufen??? Hast ihn ja gerade paar Tage :?:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
bullimover
T2-Meister
Beiträge: 102
Registriert: 15.04.2008 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erst T2 und jetzt noch T3

Beitrag von bullimover »

Nein

Du bist ja schlimmer als meine :knuddel: die fragt auch immer erst fünf mal nach, bevor sie ne Antwort gibt.

Jetzt sach hald.

:lol:
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 18:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Erst T2 und jetzt noch T3

Beitrag von clipperfreak »

bullimover hat geschrieben:Nein

Du bist ja schlimmer als meine :knuddel: die fragt auch immer erst fünf mal nach, bevor sie ne Antwort gibt.

Jetzt sach hald.

:lol:
aha, aber bis jetzt hab ich nur 2x nachgefragt. Allerdings solltest du mal genauere Angaben machen, das wichtigste um ein Fahrzeug grob zu taxieren ist ja auch der km-Stand. Wenn der nur 50000km gelaufen hat oder 250000km macht schon einige Tausender beim Preis aus :hilfe:
Gruß
Klaus *223
Blackbeard
T2-Meister
Beiträge: 125
Registriert: 28.10.2007 21:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Erst T2 und jetzt noch T3

Beitrag von Blackbeard »

Finde der KM-Stand ist das unwichtigste beim Bus! Oft wurden schon Motoren getauscht und nicht immer mit Nachweis, Tacho verstellt oder wirklich immer mitgelaufen? Weiß mann den wirklich wie oft schon die 100000 erreicht worden ist?
Selbst bei T4 macht das am Preis eh nichts
Muss Rocken!!!
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 18:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Erst T2 und jetzt noch T3

Beitrag von clipperfreak »

Blackbeard hat geschrieben:Finde der KM-Stand ist das unwichtigste beim Bus! Oft wurden schon Motoren getauscht und nicht immer mit Nachweis, Tacho verstellt oder wirklich immer mitgelaufen? Weiß mann den wirklich wie oft schon die 100000 erreicht worden ist?
Selbst bei T4 macht das am Preis eh nichts
So einen Käse habe ich schon lange nicht mehr gelesen. :flop:

du willst mir also weißmachen, daß du einen Bus, ob T3 oder T4 mit ner 1/2 Mio km für das gleiche Geld kaufst wie einen mit 50000km gelaufen :?: Dann bist du selber schuld, schade daß es solche Käufer viel zu wenig gibt


:tear:
Gruß
Klaus *223
Blackbeard
T2-Meister
Beiträge: 125
Registriert: 28.10.2007 21:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Erst T2 und jetzt noch T3

Beitrag von Blackbeard »

Geht ja nicht immer um das extreme, aber du kannst nie Garantieren ob die immer Stimmt.
Wenn mann nach KM-Stand gehen würde, dann dürften VW Busse egal welche Generation oft gar nichts kosten! Vor allem Westfalia nicht!
Muss Rocken!!!
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 18:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Erst T2 und jetzt noch T3

Beitrag von clipperfreak »

Blackbeard hat geschrieben:.
Wenn mann nach KM-Stand gehen würde, dann dürften VW Busse egal welche Generation oft gar nichts kosten! Vor allem Westfalia nicht!
Muß ich das jetzt verstehen :?:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2530
Registriert: 09.09.2005 22:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Erst T2 und jetzt noch T3

Beitrag von MichaB »

Ich versuch mal ne Interpretation.

Häufig haben die Busse (insbesondere Wohnmobile) ja eine sowieso hohe
Laufleistung hinter sich. 2-3 hunderttausend sind ja nicht selten.
Bei solch einem Auto geht man eh davon aus das entweder alle Baugruppen
(Motor Getriebe Radlager etc.) schon ein bis mehrmals getauscht wurden,
oder getauscht werden müssen.

Auch ich tendiere dahin daher die Laufleistung nicht über zu bewerten.
Je nach dem was halt gemacht wurde. Busse haben m. E. schon einen
gewissen Basispreis ohne ansehen der Laufleistung, wo auch immer der
angesiedelt ist. (Angebot und Nachfrage)

Ich hab da gerade ein passendes Beispiel.

Opel Astra Kombi Baujahr ca 1994-96 kosten mit einer Laufleistung 175000
+- 30.000km ca. 1700 €.
Ich hab gerade einen gekauft mit 69.000km für 1800,-
Mit Klima, Niveaulift, Anhängerkupplung und haste nicht gesehen.

Die geringe Laufleistung und die Top-Ausstattung hat dem Verkäufer kaum mehr gebracht.

Beim Bus ist die erste Frage doch immer ROST?
Kaum einer fragt was der gelaufen hat.
Weil die Technik doch recht überschaubar ist.

Klar bekommen Exemplare über 30 Jahre mit unter 100.000km bessere Preise.
Wenn die Uhr aber nahe 200.000km ist, dann sind auch 300.000km eigentlich egal.
Hauptsache rostfrei.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 18:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Erst T2 und jetzt noch T3

Beitrag von clipperfreak »

MichaB hat geschrieben:Ich versuch mal ne Interpretation.


Kaum einer fragt was der gelaufen hat.
aber nahe 200.000km ist, dann sind auch 300.000km eigentlich egal.
Hauptsache rostfrei.

#micha#
Seltsam, ich und meine Kunden sehen das völlig anders. Gerade einer angerufen sucht T4 "nur mit wenig km", also erübrigt sich hier jeder weitere Kommentar!
Die wollen Autos mit wenig km und ich ebenfalls. Will keine ausgemergelte Kiste mit 300000km fahren :flop:

Aber es muss ja auch Käufer geben welche die Fahrzeuge mit den hohen Laufleistungen kaufen, gut daß es diese Leute auch gibt und dann noch das gleiche Geld bezahlen für ein hochgelaufenes Fahrzeug wie für eines in Topzustand und wenig km.gut:
Gruß
Klaus *223
Antworten