in den letzten Monaten brauchte unser Haus wieder etwas Aufmerksamkeit, aber jetzt ist die Pritsche wieder dran!
Für die neue Tresorklappe auf der Fahrerseite habe ich das ober Dichtungsprofil gebaut und eingeschweißt. Die richtigen Maße kann ich zum Glück auf der Beifahrerseite abnehmen.
1 IMG_7590.jpg
Dann habe ich endlich die untere Kante vom vorderen Radkasten fertig geschweißt. Ich musste ein wenig mit dem Hämmerchen nachhelfen, bis alles einigermaßen grade war, aber jetzt passt es.
1 IMG_6932.jpg
Oben hatte der Radkasten noch 2 Löcher, die ich im Nachhinein eigentlich lieber mit einem großen Stück hätte flicken sollen. Wie auch immer, das erste Stück ist drin, das zweite folgt. Oh man, wie viel Arbeit allein jetzt schon in diesem Radkasten steckt und er ist noch weit weg von fertig... aber ich will mich nicht beschweren, es macht viel Spaß zu sehen, wie der Bus langsam wieder zusammen wächst.
Naja, Stück für Stück, im wahrsten Sinne!
1 IMG_6915.jpg
1 IMG_6920.jpg
Die B-Säule hat nun auch endlich das äußere Blech verpasst bekommen. Vorher hab ich unzählige Male das Kniestück eingebaut, bis ich sicher war, das hinterher auch alles passt. Auf die Naht habe ich nach dem Schleifen der Punkte Zinnersatz von Mipa aufgetragen.
1 IMG_7654.jpg
1 IMG_7672.jpg
Die Trennwand im Bereich vom Vorderrad ist bei der Pritsche anders als beim Bus, welche an der Stelle ja für die Füße diese Beule hat. Die Pritsche hat dort Sicken. Leider gibt es dafür keine Reparaturbleche und ich stand vor der nächsten Herausforderung. Die Sicke muss ins Blech, nur wie!?
Die Idee war dann, die Sicken in ein Stück Multiplex zu fräsen und die Sicken dann mit einem Kunststoffhammer in das 1mm Blech zu treiben.
Das hat dann auch erstaunlich gut geklappt. Mit dem Ergebnis der ersten Testsicke konnte ich schon gut leben.
1 IMG_7666.jpg
Nachdem ich mit einer Pappschablone das Trennwandblech gebaut hatte wurden in gleicher Weise die beiden Sicken ins Blech getrieben. Ich Endeffekt war es 5 Tage Kopf zerbrechen wie es geht und 30 Minuten Arbeit.
Unbenannt-1.jpg
to be continued...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.