US-Einspritzer Havarie in bella Italia

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Tanjas&Thomas_T2b
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Re: US-Einspritzer Havarie in bella Italia

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Wie tief sind die Köpfe denn eingestochen?
Liegen die Zylinder überhaupt noch auf der Stirnseite auf, oder auf der 1. Kühlrippe?
Das täuscht gerne auf Bildern, aber dein Brennraum sieht so klein aus.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
t2mop
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Re: US-Einspritzer Havarie in bella Italia

Beitrag von t2mop »

Heute kommt endlich mal mein Statusupdate: wir haben den Motor komplett neu aufgebaut und inzwischen läuft der nach 2500 km Einlaufphase hervorragend.

Wie sich bei der Demontage herausgestellt hat, war das ursächliche Problem für das Liegenbleiben im Italien-Urlaub eine nicht fachgerechte Montage des linken Zylinderkopfes. Jedenfalls hat sich das Teil vom Motorblock langsam losgerüttelt und so konnte Druck, seitlich am Kopf entweichen. Der Grund dafür: falsches Anzugsdrehmoment Zylinderkopfschrauben.

Mein Fazit: kleine Ursache, GROSSE Wirkung.

Da wir den Motor komplett zerlegt haben konnten immerhin noch ein Upgrade montieren. Bei der Gelegenheit haben wir die bisher verbaute Seriennockenwelle gegen eine modifizierte getauscht. Jetzt habe ich einen schönen kräftigen Motor mit gutem Durchzug von unten heraus. Danke an Herrn Nowak für den guten Austausch und die Nockenwellen-Empfehlung :-)

Ich danke allen Beitragenden für die guten Denkanstöße und Hilfe bei der Fehlersuche!
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Jürgen N.
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Re: US-Einspritzer Havarie in bella Italia

Beitrag von Jürgen N. »

Danke...gerne immer wieder!
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