Wie gesagt, bei mir sind sie verschweisst (kein Schiebdach, keine 2te. Schiebtür, Halbkasten vom Kat-Schutz).
Ich habe kein Gammelproblem.
was ist das für ein blech? Schutzbleche, Unterbodenbleche
- Wolfgang T2b *354
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Re: was ist das für ein blech? Schutzbleche, Unterbodenbleche
noch 'ne kleine Ergänzung zu den Unterflurblechen: habe gerade in einer alten M-Ausstattungsliste gelesen, dass M 191 (Unterflurbleche außen und Mitte) nicht kombinierbar war mit der Unterflurheizung (M 60), vermutlich, weil die Bleche tatsächlich nur geschweißt und nicht geschraubt waren. Außerdem war M 191 auch nicht mit der zweiten Schiebetür (M 520) oder der hohen Schiebetür beim Hochraumkasten (M 515) kombinierbar. Selbst wenn ich länger darüber nachdenke, verstehe ich nicht, warum? An der zusätzlichen Festigkeit durch die Bleche wird's ja wohl nicht gelegen haben.
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang
Hey, vielen Dank für die Bilder
Wieder was gelernt

Wieder was gelernt

- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Beide Seitenbleche sind mir gerade bei ebay wegen paar € weggeschnappt worden 

www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.

- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hallo Wolfgang,Außerdem war M 191 auch nicht mit der zweiten Schiebetür (M 520) oder der hohen Schiebetür beim Hochraumkasten (M 515) kombinierbar. Selbst wenn ich länger darüber nachdenke, verstehe ich nicht, warum?
wenn Inox' Aussage weiter oben nicht dagegen stünde, dann würde ich jetzt einfach mal behaupten, daß das deshalb nicht möglich war, weil's ab Werk serienmäßig schon verbaut war. Mein o.g. 69er Paketbus hatte jedenfalls eine hohe Schiebetür + Unterflurbleche + Knotenbleche an den Dachspriegeln + Verstärkungsblech (Doppeldach) zwischen den Dachspriegeln. Ich kann mir andererseits nicht vorstellen, daß die Deutsche Post, die z.B. so rumgeizt, daß sie eine Ausnahmegenehmigung durchdrückt, die sie von der Pflicht zum Mitführen eines Ersatzrades entbindet, bei meinem Auto im Kaufrausch die Aufpreisliste leergekauft hat.
---> Inox, guck mal nach alten Spuren von Unterflurblechen.
Gruß,
Clemens
- Wolfgang T2b *354
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Hallo Clemens,
Es bleibt mysteriös. Na, ist ja auch nicht so extrem wichtig für unser Glück
.
Gruß
Wolfgang
PS: Schaut mal auf M514. Klingt nach Vorkriegszeit. Hat das schon mal jemand gesehen? Ich meine jetzt nicht die selbstgebaute Variante mit dem Loch in der Stoßstange, wie sie Michael Knappmann dran hatte.
tja, da wäre ich auch am Zweifeln. Andererseits hat VW solche Zwangskombinationen auch immer in seinen Listen drin gehabt, doch bei den Schiebetüren 515 und 520 steht nur Kvb (Kombinationsverbot) und keine Zwk (Zwangskombination).boggsermodoa hat geschrieben:wenn Inox' Aussage weiter oben nicht dagegen stünde, dann würde ich jetzt einfach mal behaupten, daß das deshalb nicht möglich war, weil's ab Werk serienmäßig schon verbaut war. Mein o.g. 69er Paketbus hatte jedenfalls eine hohe Schiebetür + Unterflurbleche + Knotenbleche an den Dachspriegeln + Verstärkungsblech (Doppeldach) zwischen den Dachspriegeln. Ich kann mir andererseits nicht vorstellen, daß die Deutsche Post, die z.B. so rumgeizt, daß sie eine Ausnahmegenehmigung durchdrückt, die sie von der Pflicht zum Mitführen eines Ersatzrades entbindet, bei meinem Auto im Kaufrausch die Aufpreisliste leergekauft hat.
Es bleibt mysteriös. Na, ist ja auch nicht so extrem wichtig für unser Glück

Gruß
Wolfgang
PS: Schaut mal auf M514. Klingt nach Vorkriegszeit. Hat das schon mal jemand gesehen? Ich meine jetzt nicht die selbstgebaute Variante mit dem Loch in der Stoßstange, wie sie Michael Knappmann dran hatte.