Wagenheberaufnahme entfernen???

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wagenheberaufnahme entfernen???

Beitrag von boggsermodoa »

Hallo Mirco,

hier grasen die Leute auch Ersatzteilquellen in den USA oder sonstwo ab. Die Wagenheberaufnahme kannst du dir aus Blech relativ problemlos auch selbst herstellen und falls du den originalen Wagenheber nicht mehr zu benötigen glaubst, kannst du sie auch so gestalten wie der dritte Querträger am Ende der Grundschwelle. (Der ist später entfallen, müßte bei deinem Baujahr aber m.W. noch vorhanden sein.) Das macht die Herstellung noch einfacher und ist von der Festigkeit her gleichwertig.

Gruß,

Clemens
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

JanT2a hat geschrieben:Lass Dir die Dinger doch vom Olaf von BusOK zuschicken, der verschickt seine Teile doch in die halbe Welt. Meine BVW-Kumpels in Italien bestellen auch alle bei ihm.
Danke Jan!
Grüße,
Harald
Zuletzt geändert von Harald am 25.11.2009 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
heronimo
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von heronimo »

super danke, dachte auch daran den hinteren quertraeger zu copieren.so kam ich auch auf die idee die vorderen wegzulassen, da der hintere ja genau neben der wagenheberaufnahme sitzt. aus d-land schicken dauert 1 bis 2 wochen, will fertig werden.
auf olaf werde ich in zukunft auch zurueckgreifen. :gut:

nie wieder schlechte repros!!!
Antworten