Ich habe diesmal aber nicht angefangen - das war Torsti1!Yeah, endlich, die Falschluftjägerdivision unter General Harald ist wieder im Einsatz!
Diese Erscheinung, Oti, hängt mit den doofen Warmluftklappen zusammen, die hatte Torsten ja oben schonmal beschrieben. Gesteuert werden diese (von oben im Vergaser bestens, weil ganz oben, sehbaren) Klappen über die runde Dose, die Dich anlächelt, wenn Du hinten reinschaust. Die ist verbunden mit einem Stufenanschlag, den Du nicht sehen kannst.oti hat geschrieben:Also beim Kaltstart brüllt er ohne Gasgeben so 1Minute in viel zu hohen Drehzahlen rum ... Einmal aufs Gas,der spuk ist vorbei,aber leider auch der Motor aus,hält einfach kein Standgas mehr,auch nicht wenn er richtig warm ist.
Ganz gewagte Theorie: ist an beiden Dosen jeweils das Kabel dran? Wenn Du die Zündung anmachst - öffnen sich dann die Dosen ganz, ganz langsam?
Grüße,
Harald