Hallo ihr Lieben!
Werden morgen mal ganz doof bei der Versicherung nachfragen, was genau die haben wollen. Und dann mal schauen. Ist das eigentlich immer so, dass irgendwas kommt, mit dem man nicht gerechnet hat? Irgendwie ist unser Bulli ein riesen Überraschungsei... Sind ja mal gespannt, was da noch so alles kommt. Aber er hat Charakter und das allein ist das Ganze schon wert.
Viele Grüße vom momentan grauen Niederrhein!
Hat der TÜV recht???
Re: Hat der TÜV recht???
SOOOO
gerade mit der Versicherung gesprochen.
Die brauchen nur etwas woraus der Marktwert und die Zustandsnote hervorgeht.
Ich denke damit ist so ein Kurzgutachten gemeint,oder?
LG
der Markus die Steffi und der Nepomuck
LG
Re: Hat der TÜV recht???
bei mir hat das Sonderheft der Oldtimer-Markt mit aktuellen Oldtimerpreisen nach Classic Data gereicht. Habe einfach eine Kopie der Preistabelle sowie aussagekräftige Fotos vom Wagen geschickt. Allerdings ist ein richtiges Gutachten für den Schadensfall einfach sicherer. Einen Gutachter in Wuppertal könnte ich Ecuh empfehlen, wenn's euch von Wesel nicht zu weit ist.Marfi hat geschrieben:SOOOO
LG
Noch was wegen Versicherung: die Bedingungen genau studieren, ob der Wagen als Oldtimer UND Wohnmobil versichert ist und ob ihr den Wagen dann auch als Wohnmobil zum Camping benutzen dürft. Da gibt's bei manchen Versicherungen die absurdesten Einschränkungen. Außerdem darauf achten, ob Kilometerbegrenzung und wenn ja dann nicht zu knapp kalkuliert. Eine Versicherung beschränkte im Angebot auf 3.000 km, also einmal Gardasee und zurück und dann vielleicht noch ein bis zweimal Brötchen holen und das war's.
Falls Ihr hier noch Unterlagen braucht oder Tips, dann kann ich Euch mal was in einer PN dazu schicken.
Viele Grüße und weiter so, der schöne Bus wird Euch die Mühe danken

Mario