[Sommerurlaub] ...dann stelle ich uns beide auch mal vor.

Hier können sich User vorstellen
Highroofer
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Sommerurlaub] ...dann stelle ich uns beide auch mal vor

Beitrag von Highroofer »

Von mir auch ein herzliches Hallo aus "nordisch by nature".
Toller Bus!

Gruß Highroofer
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Moin Jana,
Sommerurlaub hat geschrieben:Habe nun endlich eine Gummidichtung, also wenn sie mit der Post kommt, aber schon bestellt.
Sach ich doch :schlaumeier: Wenn das bei dem Fritzen im Zelt war: da habe ich auch endlich die passenden Unterlegringe für die seitlichen Westfalia-Verkleidungen gekriegt. Netter "Laden" ;-)
Sommerurlaub hat geschrieben:Leider waren gerade alle von euch ausgeflogen
Irgendwer auf dem Markt erzählte, daß Du auch da wärst. Hatte mich echt drauf gefreut, Dein Lamellenfesnter mal studieren zu können. Zu schade, daß Du dann wieder weg warst. Wir haben doch Abends noch schön gegrillt - was hattest Du das denn so eilig?

Grüße,
Harald
Bild
Sommerurlaub
T2-Profi

Beitrag von Sommerurlaub »

Nabend,

@Polle: mein Burder hat mich rechtzeitig in die richtige Bahn geschubst. ich hatte damals mit 16 einen billig plastikroller von irgendwo, den hat er gleich ohne mich zu fragen verkauft und mir dafür eine alte grüne Zündapp auf den Hof gestellt. Läuft immer noch bestens. Irgendwann kam die Schwalbe, dann der Bus, er wollte einen Käfer, aber ich konnte mich durchsetzen.
Wie gut aber auch einfach der Satz ist: SOWAS suche ich in Berlin. :)

auch ein Fröhliches Hallo an Highroofer. :)

Harald: ja der Typ im Zelt war richtig gut, hatte die Dichtung, die cih wollte zwar nicht mehr da, aber heut schon angerufen, dass er sie los geschickt hat. haben dort auch noch andere Dichtungen un Co. gekauft.
Wir sind ja am Samstag spontan hingefahren und wussten gar nicht was auf uns zukommt. und es waren einfach unglaublich viele Sachen zum anschauen. Die Teile sahen zwar für mich und eine Freundin alle gleich aus aber wir haben uns all die schönen Autos angeschaut. Mein Bruder und ihr Freund konnten dort aber mit allem etwas anfangen und wir haben uns alles brav abgehört. Haben dein Auto dann zimlich zum schluss zufällig gefunden. habe nhoch überlegt meine Nummer dran zu hängen, aber wir wollten ja bald los. waren abends auf einem geburtstag, sonst wären wir da geblieben, hätte deine Hilfe echt gut gebrauchen können und natürlich immer noch. Ist einfach einfacher, wenn jemand drauf guckt und sich auskennt, als wenn wir da stundenlang dran rumfuchsen.
Gibts in nächster Zeit vielleicht noch mal ein interessantes Treffen, das nicht allzu weit weg ist und zu empfehlen ist?
Schönen Abend noch Jana
René
T2-Süchtiger

Beitrag von René »

Sommerurlaub hat geschrieben:Gibts in nächster Zeit vielleicht noch mal ein interessantes Treffen, das nicht allzu weit weg ist und zu empfehlen ist?
Zwei noch, wenn ich nicht irre.

5.-7. August 2011 / 26605 Aurich
Deichboxer Klassik Rallye 2011
http://www.deichboxer-klassik.de/

12.-14. August 2011 / 27472 Cuxhaven
Run to the Sun
http://www.run-to-the-sun.com/

Gruß
René

Quelle: viewtopic.php?f=17&t=8675&p=95101&hilit=termine#p95101
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Sommerurlaub
T2-Profi

Beitrag von Sommerurlaub »

Nabend,
der Sommer ist nun endlich da und nun ist keine Zeit mehr für einen größere Reise.
Dieses Jahr hat es nur für ein paar entspannte Wochenenden an der Ostsee, ein paar Städten und Holland gereicht.
Mein Schätzchen schnurrt wie ein Kätzchen und macht echt keinerlei Probleme, was echt super ist.
Nun kann ich mich langsam um die immer noch anstehenden "Kleinigkeiten" kümmern, wie meinen Kühlschrank und meine Heizung langsam mal in Gang zu bekommen, ein neues Fenster in der Schiebetür muss wohl sein, was wohl das größte Problem sein wird und unbedingt brauche ich noch ein Typenschild, was mein Bus scheinbar nicht hat und es das einzige war, was der TÜV damals zu beanstanden hatte. weiß jemand wo ich soetwas herbekomme?
Wie hier im Forum schonmal festgestellt wurde, scheine ich ein Fenster zu haben, was so kaum einer kennt, nur 2 Lamellenfenster drin, anstatt drei. Ich glaube, dass meins auch leider andere Maße hat als die mit drei Lamellen. Mein eigentlicher VW Händler meines Vertrauens kann mir keins besorgen, nur eine Schiebefenster, aber das möchte ich nicht.
Ich werde es morgen mal ausmessen. Kann mir da zufällig jemand etwas empfehlen oder raten?
Schönen Abend noch Jana
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Hallo Jana,

guck einfach mal, was kaputt ist und stell das hier vor, dann sehen wir weiter. Was man nicht mehr kaufen kann, das kann man vielleicht ja selbst anfertigen oder irgendwo anfertigen lassen.

Gruß,

Clemens
Harald
Wohnt im T2!

[Sommerurlaub] ...dann stelle ich uns beide auch mal vor.

Beitrag von Harald »

Moin Jana,
schön, dass es Dich noch gibt und der Bus wohlauf ist.

Ich habe Dein Fenster gerade in nem Bericht über die nicht mehr existente Fa. Syro gesehen.

Clemens hat Recht: schreib mal, was putt ist. Kriegen wir hin.

Grüsse
Harald

---
- ... von meinem Handy - daher ausnahmsweise mal so kurz
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

So wie der Bus aussieht war da die Basis n normaler Fensterbus.
Da müssten also die normalen Fensterausschnitte drin sein, somit stünde einer Umrüstung auf das Westfalia-Dreilamellenfenster nichts im Wege (außer der für so ein Fenster notwendigen Beschaffungskriminalität) Evtl. lässt sich ja auch irgendwo ein Syrofenster vom Modell 2x3 Lamellen auftreiben.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

bigbug hat geschrieben:Evtl. lässt sich ja auch irgendwo ein Syrofenster vom Modell 2x3 Lamellen auftreiben.
Gab es das? Ich habe gerade gestern oder vorgestern nochmal die Syro-Geschichte in nem alten Buku durchgelesen, dabei war mir Jana´s Fenster aufgefallen. Ein Dreiteiliges von Syro?

Aber womit Du Recht hast: das ist ein Fensterbus ("normal" hört sich da irgendwie abfällig an), in den kann man natürlich jedes T2-Fenster, das für den Ausschnitt vorgesehen war, rein setzen. Also Schiebefenster, normales Fenster, Thermo oder auch Westfalia 3-teilig. Nur: ich finde das zweieilige Fenster hübsch und es ist ja auch original. Deswegen: erstmal versuchen, zu retten. Und selbst wenn es nicht rettbar ist - ich würde durchaus erwägen, es auch funktionslos drin zu lassen. Es sieht eben gut aus.
Nun kann ich mich langsam um die immer noch anstehenden "Kleinigkeiten" kümmern, wie meinen Kühlschrank und meine Heizung langsam mal in Gang zu bekommen, ein neues Fenster in der Schiebetür muss wohl sein, was wohl das größte Problem sein wird und unbedingt brauche ich noch ein Typenschild, was mein Bus scheinbar nicht hat und es das einzige war, was der TÜV damals zu beanstanden hatte. weiß jemand wo ich soetwas herbekomme?
Jana, das sind alles Fragen, die in Deinem Vorstellungsthread untergehen können. Da kannst Du jeweils einen eigenen Thread im Technik-Teil draus machen ;-)

Was´n für´n Typenschild? Das von VW oder von der Einrichtung oder was meint der TÜV? Ehrlich gesagt: ich habe gerade keine Ahnung, wo bei meinem Bus sowas sitzen sollt. Der hat ne Fahrgestellnummer hinten im Motorabteil, dann das Westfalia-Dingens an der Sitzbank (käme einem Typenschild wohl noch am nächsten) und ne M-Plakette (die den TÜV überhaupt nicht interessiert) unter dem Armaturenbrett. Typenschilder gibt es blanko (Bockhorn!), die kannste dann mit ner Nadel gravieren, wie Du willst, wenn er das eben unbedingt sehen möchte.

Haste hier schonmal Syro gesucht? Da sind die Grundrisse auffindbar. Kannst Dich ja mal schlau machen und das dann mit Deinem Bus abgleichen. Dann weißt Du, was Du da einritzen mußt ;-)

Grüße,
Harald
Bild
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

bigbug hat geschrieben:Evtl. lässt sich ja auch irgendwo ein Syrofenster vom Modell 2x3 Lamellen auftreiben.
Genau, über Syro gab es diese Fenster, die ursprünglich von Devon kamen/kommen, also ggf. auf der Insel greifbarer als hier.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Antworten