[Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht
Re: [Dude] hat seinen ersten Bus
Hab grad nochmal angerufen. 54311 Trierweiler
- Andi
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Ruf schonmal den Holländer an :unbekannt: (konnts mir nicht verkneifen)
-
- Wohnt im T2!
Der kommt doch aus Holland - da ist der T2 doch froh, wenn er dahin nicht zurück soll.
Trierweiler - das wären für mich - und ich kenn mich nciht so gut aus - fast 40 km hin und zurück - vieleicht stellst Du die Frage auch noch mal ins Bugnet?
Gruss Franz-Josef
Trierweiler - das wären für mich - und ich kenn mich nciht so gut aus - fast 40 km hin und zurück - vieleicht stellst Du die Frage auch noch mal ins Bugnet?
Gruss Franz-Josef
-
- Wohnt im T2!
Zu schnell getippt: 400 km....
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: der Einbau eines Schiebedachs liegt außerhalb deiner Möglichkeiten.Für ein einfaches Hubdach/Schiebedach ist der Ausschnitt aber schon zu groß, oder?
Wenn der Dachausschnitt entsprechend der Empfehlungen von Reimo ausgeführt ist (angucken!), sollte der Einbau eines Hubdaches möglich sein. Da muß nicht mal Westfalia draufstehen und es muß nicht mal für den T2 gedacht und gemacht sein. Kannst dir sogar mit der Hand am Arm selbst eins herstellen, auch aus anderen Materialien als GFK. Jedenfalls eher, als ein Schiebedach einzubauen.
Das Hochdach mag zwar gewöhnungsbedürftig aussehen, ist aber vom praktischen Nährwert her nicht schlecht. Es bietet riesigen Platz und außerdem die einzige mir bekannte Möglichkeit, oben zu schlafen ohne die Wohnqualität im Erdgeschoß einzuschränken. Dadurch daß es über'm Fahrerhaus niedrig ist, verlegt es den Flächenschwerpunkt in der Seitenansicht nach hinten. Deswegen ist die Seitenwindempfindlichkeit damit kaum höher als beim niedrigen Bus und nach meinem Eindruck sogar geringer als mit dem Serienhochdach.
Nachteilig ist, daß man in keine Tiefgarage und kein Parkhaus reinkommt und daß es zu kopflastiger Beladung verleitet. Am Spritverbrauch und der Endgeschwindigkeit ändert es wenig.
Gruß,
Clemens
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Dude hat geschrieben:Hab grad nochmal angerufen. 54311 Trierweiler
Hallo Dude, guck doch mal auf bugbus, da gibts einen Fensterbus in orange für 2500€. Dürfte vielleicht deinen Anforderungen entsprechen. Steht zwar in Italien, aber vielleicht hast du dort Bruder oder Kumpel irgendwo in der Nähe sitzen

"Nette" Innenausstattung hat er auch

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Ne der isses leider auch nicht. Hat keinen Durchlauf. Aber trotzdem ein netter Bus. Steht auch einfach zu weit weg. Dazu kommt noch, dass der Motor kaputt ist...
-
- Wohnt im T2!
Hi Dude,
und - hast Du jemanden gefunden, der den Bus mit anschaut?
Drücke Dir die Daumen und beste Grüsse Franz-Josef
und - hast Du jemanden gefunden, der den Bus mit anschaut?
Drücke Dir die Daumen und beste Grüsse Franz-Josef
hallo habe da auch ein bus gefunden
bei volkswarenhaus.de
t2a camper bj 72 westfalia weiß mit hochdach
sieht auch ganz gut aus
schöne grüße martin
bei volkswarenhaus.de
sieht auch ganz gut aus
schöne grüße martin
- Andi
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Stand schon vor einem Jahr dort drin, war damals schon verkauft....Martino hat geschrieben:hallo habe da auch ein bus gefunden
bei volkswarenhaus.de
sieht auch ganz gut aus
schöne grüße martin