Here we are.... der Bulli, der mir heute morgen empfohlen wurde! Ein Kumpel von mir schafft quasi um die Ecke, hat sich nicht lange bitten lassen und ist vorhin in der Mittagspause gleich vorbei gefahren. Vorteil.... er ist Kfz-Mechaniker (aber nix VW). Er hat binnen 15min knapp 60 Bilder mit dem Handy geknipst:
Seine Kurz-Notiz: "Insgesamt: naja.... Ein Auslassventil muss gemacht werden. Motor wurde schon mal überholt. Unterboden ist ok, Wasser habe ich innen nix gesehen, sehr schön ausgebaut (Schreiner). Sonst.... Rost aussen, aber unten gute Substanz. Muss weiter, tschüss".
Wäre vermutlich für 5,5k€ zu haben. Bekommt man ihn für ca. 3k€ wieder Blech-mäßig fit (ohne Lack Job)? Oder lieber Finger weg? Als Laie finde ich den schlimmer als den gestrigen aus HH....
knullibulli hat geschrieben:Here we are.... der Bulli, der mir heute morgen empfohlen wurde! Ein Kumpel von mir schafft quasi um die Ecke, hat sich nicht lange bitten lassen und ist vorhin in der Mittagspause gleich vorbei gefahren. Vorteil.... er ist Kfz-Mechaniker (aber nix VW). Er hat binnen 15min knapp 60 Bilder mit dem Handy geknipst:
Seine Kurz-Notiz: "Insgesamt: naja.... Ein Auslassventil muss gemacht werden. Motor wurde schon mal überholt. Unterboden ist ok, Wasser habe ich innen nix gesehen, sehr schön ausgebaut (Schreiner). Sonst.... Rost aussen, aber unten gute Substanz. Muss weiter, tschüss".
Wäre vermutlich für 5,5k€ zu haben. Bekommt man ihn für ca. 3k€ wieder Blech-mäßig fit (ohne Lack Job)? Oder lieber Finger weg? Als Laie finde ich den schlimmer als den gestrigen aus HH....
das TEil ist eigentlich reif für den Shredder die Schreinermöbel raus und den Rest weg damit, aus dem kann ohne riesigen Blech- und finanziellem Aufwand nix gescheites mehr gemacht werden
Ui. Kernschrott in Erstausrüsterqualität.
Neeee. Lass das.
Danke deinem Kumpel für die fixe Hilfe. Aber der Bus ist fertig. Umsonst isses aber nicht gewesen. Schau dir die Bilder genau an. Dann weißt du, wie ein Bus blechmäßig nicht aussehen soll.
Sollte dir an einem anderen Bus ähnliches auffallen, hast du schonmal was gelernt und erkennst es.
Schweller, Radlauf, Einstiege, Fahrerraumboden und B-Säule sind hier quasi nicht mehr existent. Zumindest wurde da streckenweise übelst drübergebraten und mit Spachtel/Silikon misshandelt. Die Ecken hinten sind fertig. Der Scheibenrahmen ist fertig, die Dachrinne ist matsch. Die Farbe wurde auch nur lieblos drübergejaucht.
Um nur ein paar Sachen zu benennen.
Die Möbel innen sehen allerdings wirklich nicht schecht aus.
Also. Weiter geht die Suche. Bin gespannt, was du als nächstes raussuchst.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Bei dem Hochdach würde ich auf jeden Fall die Finger von weg lassen, der Spruch von Rolf-Stephan wirklich Gold wert :" Das bessere Fahrzeug ist der billigere Kauf. ". Das gilt beim T2 sicherlich noch eine Zeit lang, beim T1 siehts da schon manchmal anders aus.
Lieber noch ein wenig sparen, Schnäppchen gibts eh (fast) nicht mehr. Wenn man nicht viel selbst machen kann, würde ich heute nach einem Bulli ab 13k suchen. Je nachdem ob es ein Camper werden soll oder nicht, Originalausbau, oder selbst gefrickelt.
Manchmal habe ich das Gefühl das die Leute, jetzt wo der T2 so boumt, alle T2s die sie noch aus irgendeinem Teich ziehen, für ab 8k verkaufen wollen.
Ich persönlich würde auf jeden Fall mehr auf gute Substanz als auf Farbe, Zustand der Innenausstattung, und Motor achten. Innen kann man selbst viel machen, macht ja auch Spass. Motor macht man sowieso nach einer gewissen Zeit, oder lässt machen und eine richtig hässliche Farbe gibts eigentlich gar nicht. Abgestoßener Originallack ist oft mehr wert als neu lackiert, und ein perfektes Fahrzeug will eh (kaum) einer.
Manchmal kommen gute Fahrzeuge aus den USA, oder aus Griechenland usw.
Also, liebe ´ne Beule als Rost. Ist wie bei dem Eisberg: was du an Rost siehst, ist das meist nur die Spitze!
Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
eigentlich ein Ladenhüter? Ist schon seit Monaten drin. Klaro.... mit dem Motor bekommt man kein H-Gutachten. Aber ist das schon alles? Was wurde hier karosserietechnisch verbrochen?
Nein, ich spiele nicht mit dem Gedanken Mich interessiert aber, wieso den keiner will obwohl er doch recht "hübsch" ausschaut?
eigentlich ein Ladenhüter? Ist schon seit Monaten drin. Klaro.... mit dem Motor bekommt man kein H-Gutachten. Aber ist das schon alles? Was wurde hier karosserietechnisch verbrochen?
Nein, ich spiele nicht mit dem Gedanken Mich interessiert aber, wieso den keiner will obwohl er doch recht "hübsch" ausschaut?
karosseriemässig scheint er gar nicht so schlecht zu sein, aber der wahre T2 Liebhaber möchte auch einen VW Motor hinten drin haben und keinen Reiskocher
innen halt alles bunt zusammengewürfelt, aber ich hab schon weit schlechteres für das Geld gesehen