[Philipp] Jetzt hab ich auch einen Bus!
Re: [Philipp] Jetzt hab ich auch einen Bus!
Cool bin gespannt auf die Bilder nach dem Strahlen?
Gruss David
Gruss David
Hallo Philipp,Philipp hat geschrieben:Waren die Klappdächer original eigentlich matt weiß oder glänzend? Kann man da einfach mit einem roller drüber gehen oder wie habt ihr sie lackiert?
sie waren mattweiß. Wird so eine Art Gecoat aus dem Yachtbau sein. Dein Dach sieht doch noch ganz gut aus. Such hier mal Beiträge zur Reinigung des Daches.
Ich finde neu lackierte Dächer - vor allem in glänzend! - nicht sooo doll.
Grüße,
Harald

- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Ich habs in L90D lackiert. Da wo ich schön arbeiten konnte ist es jetzt mehr oder weniger glänzend, da wo ich nachlacken mußte wegen Läufer in zu kalter Garage ists n bisschen nebliger.Philipp hat geschrieben:sodele...dachte ich melde mich auch mal wieder zu wort. habe den bus heute zum sandstrahlen weggefahren und erwarte ihn gegen wochenende zurück. bis auf den tagelangen kampf mit dem fahrersitz bin ich echt froh, dass bis jetzt alles so reibungslos geklappt hat. Unten seht ihr mal ein paar bilder.
Mal eine frage nebenbei: Waren die Klappdächer original eigentlich matt weiß oder glänzend? Kann man da einfach mit einem roller drüber gehen oder wie habt ihr sie lackiert?
Gruß
Mir gefällt der originale blau-gräulich weiße GFK-Yacht-Farbton auch besser. Farblich passt er natürlich nicht zu pastellweis L90D.Harald hat geschrieben:Hallo Philipp,Philipp hat geschrieben:Waren die Klappdächer original eigentlich matt weiß oder glänzend? Kann man da einfach mit einem roller drüber gehen oder wie habt ihr sie lackiert?
sie waren mattweiß. Wird so eine Art Gecoat aus dem Yachtbau sein. Dein Dach sieht doch noch ganz gut aus. Such hier mal Beiträge zur Reinigung des Daches.
Ich finde neu lackierte Dächer - vor allem in glänzend! - nicht sooo doll.
Grüße,
Harald
Hier war mal ein Thread wo dieser GFK-Lack beschrieben war. (siehe Suche....)
Wenn das Oberteil des Busses L90D ist dann muß natürlich auch das Westi-Dach an L90D angepasst werden. Das sieht sonst nix gleich. Aber bei Einfarbenlackierung taigagrün, marinogelb, mexikobeige/dakotabeige ist aus meiner Sicht eher der Yacht-Look schöner weil nicht so kontrastreich und eben auch originaler.
@bigbug: dafür hast Du den schönsten Recarositz, den ich je in einem Westi gesehen habe......
mfg ulme*326
- bigbug
- Wohnt im T2!
ulme*326 hat geschrieben:@bigbug: dafür hast Du den schönsten Recarositz, den ich je in einem Westi gesehen habe......
Danke schön!

- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Hier mal ein kleines Video vom Abschlussträgerschweißen
http://www.youtube.com/watch?v=CxsPhqLcuRg
Grüße
Andy

http://www.youtube.com/watch?v=CxsPhqLcuRg
Grüße
Andy
www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

- ghiafix
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Hey cool,
the först taim ei saw ju bei the arbeit. Sonst ever am rumpalawern.when ei äm bei ju.
Harald, featured bei Öttinger
the först taim ei saw ju bei the arbeit. Sonst ever am rumpalawern.when ei äm bei ju.

Harald, featured bei Öttinger
- bigbug
- Wohnt im T2!
Haben die Stones im Hintergrund irgend eine tiefere Bedeutung? Ich hoffe für Philipps Bus, daß dem nicht so ist.

- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Boahhhhh Thomas
jetzt bin ich aber entäuscht das ich mit meinen 23 Jahren dir sagen muss das es BABY BLUE vom BOB DYLAN ist
jetzt bin ich aber entäuscht das ich mit meinen 23 Jahren dir sagen muss das es BABY BLUE vom BOB DYLAN ist

www.karosserie-staller.de