Bei mir ist es leider so dass die Lima nicht mehr genug Strom hergibt (1600er-Motor mit Drehstromgenerator). Ich messe zwischen dem "Plus"-Kabel der Lima zum Chassis nur ca. 3,5 V (Leerlauf) bzw 5 V (bei höherer Drehzahl). Batteriespannung an den Polen bei laufendem Motor entsprechend nur 12,0 V, im Stillstand 12,2 V. Heißt das dass die Elektronen sich auf den Weg von der Batterie in die Lichtmaschine machen und die Batterie so entladen wird??boggsermodoa hat geschrieben:Die Spannung muß dort über die Batteriespannung hinaus steigen, damit all die Elektronen ein Argument haben, da rein zu flutschen...
Mal abgesehen davon: sehe ich es richtig dass ich die Lima mit vertretbarem Aufwand nicht mehr reparieren kann? Oder gibts da doch eine Möglichkeit? Allein der Ausbau will ja gut überlegt sein (laut "Jetzt-helfe-ich-mir selbst" muss ja der Vergaser und das Lüfterrad mit raus...
Wäre über Tipps dankbar, da die Wochen bis zum geplanten Urlaub gezählt sind und der ja mit dem Bus stattfinden soll
Gruß Dominik