Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Micha(el T2b)
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Getüvt zu Stillegen

Beitrag von Micha(el T2b) »

bigbug hat geschrieben:
Micha(el T2b) hat geschrieben:Hallo!
TÜV11.jpg
:jump: :jump: :jump:

Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)
Glückwunsch!

Was hast jetzt mit dem Getriebe gemacht?
Hallo!

leider erst mal garnichts... :dogeyes:
Ich lege den Bus jetzt erst mal still weil ich zu nichts komme. Der restliche Unterboden muss noch gemacht werden, der Km-Zähler streikt und das Getriebe ist fertig. Zu allem Überfluss ist der Eicher Tiger meines Schwiegervaters noch in seine Bestandteile zerlegt - der muss vorher fertig gemacht werden, der wird gebraucht. Und zu aller erst braucht mein 91er Caddy einen neuen Zahnriemen+ neue Bremstrommeln. Nebenbei habe ich jetzt noch Fortbildung, zusätzlich zur Schichtarbeit. :wall:
Ich will schauen dass ich den Bus im nächsten Jahr topfit bekomme - und dann in der 2013er Saison wieder angreifen :dafür: Heute habe ich ihn eigentlich nur mal schnell attock über den Tüv gefahren - ohne jegliche Vorbereitung :unbekannt: - um ihn abmelden zu können. Ich meine drüberkommen war eigentlich abzusehen , aber Bremse mit 0% Abweichung und AU mit optimalen 4,0 CO trotz getrennter Einzelvergaser hinzubekommen hat mich als Hobby-Schrauber doch gefreut.

Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)
Roman
Wohnt im T2!
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Roman »

unicorn hat geschrieben:Mir wurde, vor allem jetzt in der Vorweihnachtszeit, verboten, irgendwas kaufen zu wollen. Vor allem nicht, wenn es motorbetrieben ist..... :dagegen:
Was ist mit tauschen? Motorlosen Bus gegen irgendwas wertloses, und wenig später kaufst du dann halt den passenden Motor dazu :schlaumeier:
Bild
Holzbulli
T2-Profi

Beitrag von Holzbulli »

Hurra, endlich ist nach längeren Verzögerungen das Projekt "neue Vordersitze" abgeschlossen.
Bezüge und Polster von Olaf.
Passform bekommt von mir leider nur 90%, aber eigentlich bin ich trotzdem zufrieden.
Noch nie hab ich so gut im Bulli gesessen (seit 12 Jahren :oops: )
20111210_48.JPG
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Innenkotflügel sind angekommen..... :unbekannt: Jetzt stellt sich die Frage, wann montiert man die, vor oder nach dem TÜV, muss man die eintragen lassen?
Gruß
Andreas
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Andi hat geschrieben:Innenkotflügel sind angekommen..... :unbekannt: Jetzt stellt sich die Frage, wann montiert man die, vor oder nach dem TÜV, muss man die eintragen lassen?
Die von Lokari?

Kann mir nicht vorstellen, daß man die eintragen lassen muß. Und der Tüver kann je eigentlich nur abnehmen was er sieht. Dann sieht er halt Innenkotflügel statt dem Radkasten... dürfte eigentlich kein Problem sein. Ruf doch den Tüver an, dann bist du auf der sicheren Seite! ;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

bigbug hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Innenkotflügel sind angekommen..... :unbekannt: Jetzt stellt sich die Frage, wann montiert man die, vor oder nach dem TÜV, muss man die eintragen lassen?
Die von Lokari?

Kann mir nicht vorstellen, daß man die eintragen lassen muß. Und der Tüver kann je eigentlich nur abnehmen was er sieht. Dann sieht er halt Innenkotflügel statt dem Radkasten... dürfte eigentlich kein Problem sein. Ruf doch den Tüver an, dann bist du auf der sicheren Seite! ;-)
Jo, war eben dort, er würde schon gerne das sehen, was dahinter ist. Aber verlagen kann er es nicht, dann muss er sich überlegen, wie er konstruktionsbedingt die hintere Zubstabnz prüfen kann :-D

Nein sind keine Lokari, sind Plastikteile (noch formbar per Heißluftpistole), für hinten und vorne!

Spezialteile24
Gruß
Andreas
Bild
T2 David
T2-Süchtiger

Beitrag von T2 David »

Zwar nicht für den Bus sondern für unser dreier wohlergehen!!!
Unsere Mützen und Schals sind fertig geworden. :P
Aber seht selbst. Wir finden sie spitze......
Dateianhänge
Die drei Berliner
Die drei Berliner
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

... und die Strickjacke ist auch erwähnenswert!

By the way: gestern nach Hause gefahren? In wild aufblinkenden Alfa 156 auf der Gegenspur sitzen manchmal doofe T2´ler, die gerade ihren fahrbahren Untersatz verwechseln.

Immer peinlich, wenn man T2 grüßt, ohne in seinem eigenen zu sitzen ;-)

Grüße,
Harald
Bild
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

Harald hat geschrieben:...Immer peinlich, wenn man T2 grüßt, ohne in seinem eigenen zu sitzen ;-)

Grüße,
Harald
:lol: :lol:
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
metalsrevenge
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Beitrag von metalsrevenge »

Harald hat geschrieben: Immer peinlich, wenn man T2 grüßt, ohne in seinem eigenen zu sitzen ;-)
ist doch normal... :wink:
Antworten