Danke an Alle,

Auch Motoren brauchen manchmal etwas Liebe...chrashblond hat geschrieben:ja vielleicht war es ein zu schneller Schuss, aber der Motor hat es glaub verdient. Passt schon.
Hallo Christine,chrashblond hat geschrieben:Ich hätte da noch ein paar Fragen: da die Stehbolzen und die Muttern (M10 S13)von den Kolben ziemlich verrostet sind, würde ich sie gerne erstzen. Weder Olaf noch Stahlgruber noch Würth haben die da. Jemand eine Idee wo ich die herbekomme? Ansonsten habe ich von Reinz (hab ich morgen) einen Dichtungsatz, Blechrauben, Zündunterbrecher, Kondensator, Heizschläuche, Kolbenringklammer und jede Menge Bremsenreiniger.
Was würdet Ihr noch ersetzen wenn man grad dabei ist? Benzinpumpe? Ölkühler? Danke, liebe Grüße Christine
Die Ölkühler aus China bekommt man schlicht nicht verbaut.Sgt. Pepper hat geschrieben:Wie sich da die Qualität bei den Repros verhält, kann ich dir aber nicht sagen.
Ich kapier das irgendwie nicht so richtig. Haben die Händler/Hersteller denn keine Qualitätskontrolle!? Wer verkauft son Mist?Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben:Die Ölkühler aus China bekommt man schlicht nicht verbaut.Sgt. Pepper hat geschrieben:Wie sich da die Qualität bei den Repros verhält, kann ich dir aber nicht sagen.
Die sind so krumm und schief gepresst, das anschließend die Verblechung nicht mehr passt.
Viele Grüße,
Thomas
Ich hab vor vielleicht zwei Jahren von Bushoehle noch eine "neu" im Tausch bekommen (er überholt die)Sgt. Pepper hat geschrieben:Wenn deine mechanische Benzinpumpe noch gut läuft und keine Zicken macht, lass die bloß drin. Es gibt zwar keine Ersatzteile mehr, aber die Repro-Pumpen taugen nix. Als Alternative gibt es wohl nur eine gute Gebrauchte (schwer zu bekommen) oder der Umbau auf eine elektrische Pumpe nebst sicherheitsabschaltung und sinnvollerweise mit Abschaltventil.