Update:
Josi und Alex glauben nicht! daß der Sitz des Ölansaugrohres etwas mit dem Geräusch zu tun hat. Sie halten lediglich Probleme beim Einsetzen des Siebs für möglich, was aber eigentlich nicht der Fall ist. Theoretisch könnte ich auch ohne fahren, aber das widerstrebt mir.
Dann heißt es nächstes Wochenende wieder Öl rein und weitersuchen.
Gruß
Nagelndes Geräusch Typ1 Motor
- schrauberger
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Re: Nagelndes Geräusch Typ1 Motor
Hallo Gudrun,
bin gerade zufällig wieder über das Thema gestolpert.
Und, was kam dabei letztendlich raus?
Ralph
bin gerade zufällig wieder über das Thema gestolpert.
Und, was kam dabei letztendlich raus?
Ralph
Schöne Grüße von der Baar
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
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Typ4 Wärmetauscher.
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Re: Nagelndes Geräusch Typ1 Motor
Hallo Ralph,
nix ist dabei herausgekommen. Heißt, ich habe auf die Stimmen gehört, die da meinten ich würde das Gras wachsen hören und habe noch einen Ölwechsel gemacht und außer dem Abbau der Zusatzölwanne nix geändert. Scheinbar haben ich wirklich das Gras wachsen hören, denn er läuft nach wie vor, auch mit diesem -in meinen Ohren komischen- Geräusch.
Lieben Gruß
nix ist dabei herausgekommen. Heißt, ich habe auf die Stimmen gehört, die da meinten ich würde das Gras wachsen hören und habe noch einen Ölwechsel gemacht und außer dem Abbau der Zusatzölwanne nix geändert. Scheinbar haben ich wirklich das Gras wachsen hören, denn er läuft nach wie vor, auch mit diesem -in meinen Ohren komischen- Geräusch.
Lieben Gruß
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Re: Nagelndes Geräusch Typ1 Motor
Hallo Gudrun,
na dann, es kann auch gut sein mal nicht Recht zu haben
Wenn er läuft wie immer, und der letzte Ölwechsel nichts außergewöhnliches an Spänen oder übermäßigem Abrieb zu Tage gefördert, und das Ventilspiel sich im normalen Rahmen bewegt hat, sollte das passen.
Ralph
na dann, es kann auch gut sein mal nicht Recht zu haben

Wenn er läuft wie immer, und der letzte Ölwechsel nichts außergewöhnliches an Spänen oder übermäßigem Abrieb zu Tage gefördert, und das Ventilspiel sich im normalen Rahmen bewegt hat, sollte das passen.

Ralph
Schöne Grüße von der Baar
Biete in Originalqualität:
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Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
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