Ja stimmt. Schlau gemacht hab ich mich natürlich vorher. Ich hab auch wen der mich beid er ganzen Sache unterstützt und auf die Finger schaut. Was die 1300er Köpfe angeht. Die passen natürlich nicht plug & play und müssen aufgefräst und geplant werden. Allerdings sind die 1300er Köpfe aus einem besseren Guß als die 1600er Köpfe und somit die bessere Wahl.T2beule hat geschrieben:Emma hat geschrieben:Hey jetzt mach die arme "Pelle" mal nicht so runter. Immerhin hat Sie (ist deine Pelle mänlich oder Weiblich?^^) das coole Pilzdach. Ich finde das ist die schönste Optik für nen Camper und man kann hinten noch den großen Gepäckträger draufmachen. Ganz großes + dafür!!
stimmt, das pilzdach war auch definitiv das detail, das mir damals beim kauf das herzchen hat hüpfen lassen. der dachgepäckträger liegt dank bullitommi schon bereit und arm dran ist mein bus nun wirklich nicht, denn er darf gerade mein ganzes erspartes essen... :unbekannt:
zu deiner motorplanung: bin mit sicherheit hier nicht der größte experte, aber generell klingt das recht vernünftig. weiss nur nicht, ob die 1300er köpfe mit dem 1776er zylindersatz der wahre jakob sind. aber so wie's klingt, hast du dich ja vorher schlau gemacht...![]()
beste grüße, mario

Aber das wird sich alles später zeigen. Momentan bin ich gerade dabei die Kanäle der Köpfe zu bearbeiten. Wenn ich mal dazu komme, stell ich mal ein Foto vom Ergebnis rein...