Hi,
@Harald:
Bilder will ich mal demnächst online stellen.
Maschine hat "nur" 2,8l, und 70 PS. Ist ein sehr gemütliches Fahren...

Aber fürs Gelände, gibt's ne zuschaltbare Untersetzung, dann geht das auch wieder...
Die meisten Hanomags waren in Behördenbesitz, daher recht wenig Kilometer. Meiner war damals beim BGS. Dort gab es viele.
Später dann oft beim THW.
Bei dem auf dem Bild, handelt es sich um einen I-Trupp. Ich finde den Koffer am schönsten. Ist auch der leichteste. Ich habe noch einen Hanomag mit THW Koffer, der wiegt fast noch ne Tonne mehr....
Der Koffer hat halt Stehhöhe und original gehört da noch ein Zelt mit dazu, dass hinten montiert wird. Da wurden dann die defekten Autos reingefahren und feldmässig repariert.
Übrigens ist der Hanomag auf dem Bild weiblich, er hat nämlich ne Servolenkung

(was ziemlich selten ist).
@Bulluli:
das mit dem besser ist so ne Sache.
Leergewicht 3,5t mit 70 PS. Man ist damit nicht unbedingt schnell.
Aber ich habe mich an die Geschwindigkeit gewöhnt und kann damit gut leben. Ich mag die einfache Technik. Das ist noch nix verbaut, alles sehr übersichtlich, eben LKW Technik aus den 50er Jahren.
Der ist auf dem Bild weitestgehend orgininal.
Die Luke übern Beifahrersitz ist übrigens eine sogenannten Einweiserluke. Beim Fahren in Kollone wurde da mit den anderen Teilnehmer über Flaggenkommandos kommuniziert. Nicht wie manche gerne reisserisch behaupten: MG Luke. Der A-L28 war nie militärisch! (darauf lege ich wert

)
Gruss,
Micha