Die Frechheit der Woche!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Sauwetter
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Sauwetter »

Sgt. Pepper hat geschrieben: Verkäufer ist übrigens auch hier im Forum vertreten, also Vorsicht mit euren Äußerungen! :zunge:

Gruß Stephan
Na ja, dann weiß er ja auch wie weit der Preis "Daneben" ist.

Aber gesucht wird ja auch der "Dumme, der jeden Morgen aufsteht"

Zitat:
Übrigens bevor sich Leute in Foren über den Preis aufregen - ich will das Getriebe eigentlich selber verbauen - allerdings kann ich mich für diesen Preis auch davon trennen.

Eigentlich will ich mein Brötchen jetzt selbst essen. Aber falls mir jemand schnell ungesehen 1000 Euro überweist, schicke ich es ihm zu.
TEH 29920
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Beitrag von TEH 29920 »

Angebot und Nachfrage regelt den Preis und deshalb wird sich die Entwicklung schwer stoppen lassen.
Auch das Leute entdecken das man mit alten VW - Teilen Geld machen kann wird man nicht stoppen können und Neulinge etc. fallen auf die mit "selten, Rarität" angepriesenen Angebote rein und schon haste die schleichende Preistreiberei.

Das Getriebe für 1800 ist schon bisschen arg optimistisch - da bekommste ein wirklich komplett überholtes dafür; vor ein paar Jahren war das jedenfalls noch so.
Ich glaube nicht das das wirklich heute zu diesem Preis weg geht und bin sehr gespannt wo die Preise noch hingehen.

Mein letztes Getriebe hab ich vor 6 Jahren gekauft - war ein "ultraseltenes" CM mit gerade mal 100000 Kilometer - für 180 Euro incl. Versand durch halb Deutschland. Das alte hab ich einfach weggeworfen weil ein Lager kaputt (laut) war. :heul:
Damals über das bugnet gesucht und ich bekam mehrere angeboten alle unter 200 Euro.
Wie viel Angebote bekäme ich heute zu welchem Preis und was werden die Getriebe in 6 Jahren kosten?

Gruß Bernd
para
T2-Autor

Beitrag von para »

hahaha, ich lach mich tot...
an alle pfennigfuchser - es gibt leute denen ist geld egal. die feilschen in der regel auch nicht sondern kaufen einfach - und nicht weil sie keine ahnung haben, sondern weil mancher mehr geld mit einem job verdient als stundenlang nach schnäppchen zu suchen. gute teile kosten geld. ob das jetzt ein realistischer preis ist kann jeder für sich selber herausfinden. Ich habe schon lange aufgehört meine zeit mit leuten zu verschwenden die kein geld ausgeben wollen, alles besser wissen und einem die nerven rauben. leider gibt es im käferbereich davon viel zu viele. leider vergessen viele auch dass man gewissen umgangsformen einhalten sollte. am klügsten wäre es wahrscheinlich diesen thread zu ignorieren, aber dazu finde ich es einfach zu lustig. und ich bin übrigens kein finanzinvestor der sich gerade mal ein paar bus teile besorgt hat um "richtig" viel geld zu verdienen :D

zum thema: ich muss und werde das getriebe nicht billig verkaufen. wenn es nicht weggeht oder jemand ein gutes angebot macht oder ich es einem bekannten schenke bleibt es liegen und vielleicht habe ich auch irgendwann zeit es selber einzubauen, denn es ist nicht wie die leute mit der glaskugel hier behaupten "überholungsbedürftig". das es sich hier um ein 2 l getriebe handelt brauche ich wohl nicht wirklich explizit zu erklären... und was wollt ihr eigentlich? dass die "szene" wächst und die preise billiger werden? irgendwie lässt sich das nicht vereinen. ach ja - was kostet nochmal ein neues getriebe? :D und wer mal bei rummenholl ein getriebe bauen oder überholen lassen hat weiss auch dass gute arbeit geld kostet.

liebe grüsse
TEH 29920
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Beitrag von TEH 29920 »

para hat geschrieben:wer mal bei rummenholl ein getriebe bauen oder überholen lassen hat weiss auch dass gute arbeit geld kostet
Sag an: was kostet so was heute?

Und es stimmt: es gibt Leute denen ist die Kohle egal; sagen sie jedenfalls.

Viel Glück beim Verkauf.

Gruß Bernd
Toni43
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Beitrag von Toni43 »

Es gibt auch noch Leute die einen Käfer Motor für eine Kiste Bier hergeben. Wenn ich weis das das jenige teil ein anderer benötigt und wenn er es nicht gleich wieder teuer weiterverkauft, habe ich auch kein Problem das Teil mal Billiger herzugeben. Oder z.B.: letzte Woche habe ich meinen Paulchen verkauft und habe vom Käufer noch eine Einladung zu einem Konzert bekommen. Ich bin der Meinung das man sich untereinander auch mal so helfen kann.

Mfg toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
davidXedge
T2-Süchtiger

Beitrag von davidXedge »

Es gibt auch noch Leute die einen Käfer Motor für eine Kiste Bier hergeben. Wenn ich weis das das jenige teil ein anderer benötigt und wenn er es nicht gleich wieder teuer weiterverkauft, habe ich auch kein Problem das Teil mal Billiger herzugeben. Oder z.B.: letzte Woche habe ich meinen Paulchen verkauft und habe vom Käufer noch eine Einladung zu einem Konzert bekommen. Ich bin der Meinung das man sich untereinander auch mal so helfen kann.

Mfg toni

Meine Rede!!! Super Einstellung!
Bild

AIRCOOLED EASTSIDER Blog ///
http://aircooled.needtoact.com/
davidXedge
T2-Süchtiger

Beitrag von davidXedge »

para hat geschrieben:hahaha, ich lach mich tot...
an alle pfennigfuchser - es gibt leute denen ist geld egal. die feilschen in der regel auch nicht sondern kaufen einfach - und nicht weil sie keine ahnung haben, sondern weil mancher mehr geld mit einem job verdient als stundenlang nach schnäppchen zu suchen.
Sagt jemand der in München eine günstige Garage suchte... :roll:
und was wollt ihr eigentlich? dass die "szene" wächst und die preise billiger werden?
Nein... Aber ne hilfsbereite Einstellung wie "Toni34" schon geschrieben hat kann der Szene nicht schaden.
Schließlich haben wir alle das selbe Hobby und viele sind ZUM GLÜCK noch nicht von der Geldgier gepackt
und da wird sich gegenseitig geholfen auch mit fairen Preisen für Teile.
Bild

AIRCOOLED EASTSIDER Blog ///
http://aircooled.needtoact.com/
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

para hat geschrieben:hahaha, ich lach mich tot...
an alle pfennigfuchser - es gibt leute denen ist geld egal. die feilschen in der regel auch nicht sondern kaufen einfach - und nicht weil sie keine ahnung haben, sondern weil mancher mehr geld mit einem job verdient als stundenlang nach schnäppchen zu suchen. gute teile kosten geld. ob das jetzt ein realistischer preis ist kann jeder für sich selber herausfinden. Ich habe schon lange aufgehört meine zeit mit leuten zu verschwenden die kein geld ausgeben wollen, alles besser wissen und einem die nerven rauben. leider gibt es im käferbereich davon viel zu viele. leider vergessen viele auch dass man gewissen umgangsformen einhalten sollte. am klügsten wäre es wahrscheinlich diesen thread zu ignorieren, aber dazu finde ich es einfach zu lustig. und ich bin übrigens kein finanzinvestor der sich gerade mal ein paar bus teile besorgt hat um "richtig" viel geld zu verdienen :D

zum thema: ich muss und werde das getriebe nicht billig verkaufen. wenn es nicht weggeht oder jemand ein gutes angebot macht oder ich es einem bekannten schenke bleibt es liegen und vielleicht habe ich auch irgendwann zeit es selber einzubauen, denn es ist nicht wie die leute mit der glaskugel hier behaupten "überholungsbedürftig". das es sich hier um ein 2 l getriebe handelt brauche ich wohl nicht wirklich explizit zu erklären... und was wollt ihr eigentlich? dass die "szene" wächst und die preise billiger werden? irgendwie lässt sich das nicht vereinen. ach ja - was kostet nochmal ein neues getriebe? :D und wer mal bei rummenholl ein getriebe bauen oder überholen lassen hat weiss auch dass gute arbeit geld kostet.

liebe grüsse
Sorry - egal, ob ich Deinen Beitrag nun vorwärts, rückwärts oder seitwärts lese - ich werde mit ihm, respektive Deiner Einstellung nicht warm...
Ich denke, er ist in der richtigen Rubrik gelandet.
ghiafix
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 555

Beitrag von ghiafix »

Also ich habe mein CP-Getriebe für 250,- Euro gekauft und habe es für 1000,- Euro überholen lassen ( incl.!! aller getauschten Teile, Reinigung, Vermessung und Lackierung). Ist anständig gemacht, schaltet butterweich und ist leise.

Lass das Getriebe gebraucht jetzt 450,- Euro kosten, dann liegt der Preis bei ca 1500,- Euro für ein neuwertiges, überholtes Getriebe. So viel mal dazu.

Aber das nur mal so nebenbei....

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

cool, ich kaufe beim OBI eine Dose Sprühlack und jauche das über ein Getriebe welches ich im Keller liegen habe (Zustand ?) und verdiene dabei 1.782,-€
Lieber Para, wenn dein Getriebe 100% von einem Fachmann überholt wurde und es auf Herz und Nieren überprüft wurde und das noch mit Garantie und Rechnug, dann sind die 1.800,- nachvollziehbar. Aber so, nein.
Sag uns doch bitte Bescheid für wieviel das Getriebe schlussendlich verkauft wurde damit wir wissen was das in Echtzeit wert ist, du hast ja geschrieben VB.
Uli
(der jetzt die Kellertüre abschließt)
Antworten