brebber´s Bussuche hat glückliches Ende genommen!
-
- T2-Autor
Re: Busbewertung
Darum würde ich mich freuen Eure Meinung zum T2 aus Hamburg zu hören!
Ist zwar kein Camper, aber ick find den erstmal gut. Kennt den jemand? Und/oder hat ne Meinung zum Fahrzeug?
den fand ich anfangs auch sehr interessant, habe dort mal angerufen.
die jungs sind sehr nett und höflich, haben dann am gleichen tag fotos gemacht und und zugemailt.
habe dann aber leider absagen müssen, war mir doch zu viel arbeit /aufwand.
gruß
Tino
Ist zwar kein Camper, aber ick find den erstmal gut. Kennt den jemand? Und/oder hat ne Meinung zum Fahrzeug?
den fand ich anfangs auch sehr interessant, habe dort mal angerufen.
die jungs sind sehr nett und höflich, haben dann am gleichen tag fotos gemacht und und zugemailt.
habe dann aber leider absagen müssen, war mir doch zu viel arbeit /aufwand.
gruß
Tino
Kannst Du mir die Fotos weiterleiten?
Und wo liegt deiner Meinung nach die zu machende Arbeit?
Grüße
Und wo liegt deiner Meinung nach die zu machende Arbeit?
Grüße
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Bin neulich auch beim stöbern über den Hamburger gestolpert, finde das Angebot eigentlich auch ziemlich reell, so wie er auf den Bildern aussieht. Nicht besonderes, aber dafür vom Preis her auch einigermaßen im Rahmen. Bin gespannt was daraus wird.
-
- T2-Autor
@ brebber
dann gib mir mal deine e-mail adresse.
die innenausstattung ist tlw. ziemlich fertig, müsste erneuert/neu bezogen werden.
der boden scheint über weite strecken ok, da ist aber so ein komisches, größeres rostnest.
wo weis ich nicht, aber der fachmann wirds schon wissen.
gruß
dann gib mir mal deine e-mail adresse.
die innenausstattung ist tlw. ziemlich fertig, müsste erneuert/neu bezogen werden.
der boden scheint über weite strecken ok, da ist aber so ein komisches, größeres rostnest.
wo weis ich nicht, aber der fachmann wirds schon wissen.
gruß
Hab ne PM mit meiner Mailadresse geschickt.
Vielen Dank.
Vielen Dank.
Der blaue T2a aus Hamburg ist verkauft...leider nicht an mich...
(vielleicht klappts ja irgendwann mal)
Ich hatte mal ein gutes Angebot aus Osnabrück für nen weißen T2. Leider habe ich die Adresse verbummelt....so ein Ärger!
(vielleicht klappts ja irgendwann mal)
Ich hatte mal ein gutes Angebot aus Osnabrück für nen weißen T2. Leider habe ich die Adresse verbummelt....so ein Ärger!
T2b Westfalia Bj 77 war zu verkaufen - Diskussion
Leider habe ich nicht die Zeit und die Räumlichkeiten meinen Bus vernünfig zu restaurieren und es wär schade ihn vor die Hunde gehen zu lassen.
Deshalb möchte ich ihn an jemand verkaufen, der ihn weiter fährt und pflegt (besser als ich die letzten Jahre).
Details:
Typ: T2b
Erstzulassung 26.04.1977
Tachostand: 182.000 km
Hubraum/Leistung 1570cm³ / 50 PS
Ausstattung: Westfalia Typ Berlin
H-Kennzeichen; TÜV Juli 2010
3 Vorbesitzer,
leider neuer Brief, weil das Feld für An-und Abmeldungen voll war (wurde über Winter abgemeldet)
Zustand:
tragende Teile ohne Rost; Gutachten für H-Kennzeichen war kein Problem.
Rost um die Frontscheibe; Frontscheibe leicht undicht.
Rost an Radläufen und Türen; wurde von mir vor Jahren zugeschweisst, kommt aber wieder durch.
Motor und Getriebe sind o.k.; ein Bekannter meinte aber der Motor klingt als ob das Axialspiel der kurbelwelle nicht stimmt.
vom Vorbesitzer weiss ich, dass einmal ein Kabelbrand im Motorraum war.
Inneneinrichtung ist leicht renovierungsbedürftig (Alterungsrisse in der Dachhimmelfolie etc.).
Fotos vom Bus sind unterhttp://fotoalbum.web.de/gast/M.Dieges/VW-Bus zu finden.
Standort: Bruckmühl (Nähe Rosenheim; Autobahn A8 München-Salzburg: Ausfahrt Irschenberg)
Verhandlungsbasis: 5.500,- €
Wenn noch Fragen sind meine E-mail-Adresse:
Edit aps: Hier stand die Emailadresse. Entfernt, weil verkauft.
(bitte nicht wundern, wenn ich nicht gleich antworte, ich kann nicht jeden Tag meine E-mails kontrollieren)
Deshalb möchte ich ihn an jemand verkaufen, der ihn weiter fährt und pflegt (besser als ich die letzten Jahre).
Details:
Typ: T2b
Erstzulassung 26.04.1977
Tachostand: 182.000 km
Hubraum/Leistung 1570cm³ / 50 PS
Ausstattung: Westfalia Typ Berlin
H-Kennzeichen; TÜV Juli 2010
3 Vorbesitzer,
leider neuer Brief, weil das Feld für An-und Abmeldungen voll war (wurde über Winter abgemeldet)
Zustand:
tragende Teile ohne Rost; Gutachten für H-Kennzeichen war kein Problem.
Rost um die Frontscheibe; Frontscheibe leicht undicht.
Rost an Radläufen und Türen; wurde von mir vor Jahren zugeschweisst, kommt aber wieder durch.
Motor und Getriebe sind o.k.; ein Bekannter meinte aber der Motor klingt als ob das Axialspiel der kurbelwelle nicht stimmt.
vom Vorbesitzer weiss ich, dass einmal ein Kabelbrand im Motorraum war.
Inneneinrichtung ist leicht renovierungsbedürftig (Alterungsrisse in der Dachhimmelfolie etc.).
Fotos vom Bus sind unterhttp://fotoalbum.web.de/gast/M.Dieges/VW-Bus zu finden.
Standort: Bruckmühl (Nähe Rosenheim; Autobahn A8 München-Salzburg: Ausfahrt Irschenberg)
Verhandlungsbasis: 5.500,- €
Wenn noch Fragen sind meine E-mail-Adresse:
Edit aps: Hier stand die Emailadresse. Entfernt, weil verkauft.
(bitte nicht wundern, wenn ich nicht gleich antworte, ich kann nicht jeden Tag meine E-mails kontrollieren)
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: Verkaufe T2b Westfalia Bj 77
Der wäre doch was für Brebber??? Dann hätte der auch endlich einen Bus gefunden.
Also schnell zuschlagen
Also schnell zuschlagen

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Das ist jetzt aber auch genauso ein Restaurationsobjekt,
wenn ich alleine das Kabelgefrickel im Motorraum sehe bekomme ich Gänsehaut...
Aber auf jeden Fall ehrliche Bilder auf denen (alle) Schwachstellen zu erkennen sind.
Gruß HeinzT2a
wenn ich alleine das Kabelgefrickel im Motorraum sehe bekomme ich Gänsehaut...
Aber auf jeden Fall ehrliche Bilder auf denen (alle) Schwachstellen zu erkennen sind.

Gruß HeinzT2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Sehe ich genauso. Ehrliche Bilder eines fast unverfälschten Westfalias mit TÜV.
Kabelgefrickel läßt sich schneller ändern als das Gefrickel im Innenraum. Da wurde gebastelt. Aber mit Geduld finden sich die fehlenden Originalteile nach und nach. Es sei denn, man mag die neue Klappenanordnung.
Auffällig ist der Kühlschrank, eher Kühlfach. Kein Abgaskamin an der hinteren Seitenwand. Die Region vor dem hinteren Seitenschrank baut etwas höher als üblich.
Kurz und gut:
Ein Bus zum rollenden Aufbau oder ein Bus zum Restaurieren mit guter Basis.
Kabelgefrickel läßt sich schneller ändern als das Gefrickel im Innenraum. Da wurde gebastelt. Aber mit Geduld finden sich die fehlenden Originalteile nach und nach. Es sei denn, man mag die neue Klappenanordnung.
Auffällig ist der Kühlschrank, eher Kühlfach. Kein Abgaskamin an der hinteren Seitenwand. Die Region vor dem hinteren Seitenschrank baut etwas höher als üblich.
Kurz und gut:
Ein Bus zum rollenden Aufbau oder ein Bus zum Restaurieren mit guter Basis.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.