Was fehlt bei dem Motor?

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ulme*326
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Re: Was fehlt bei dem Motor?

Beitrag von ulme*326 »

Benschpal hat geschrieben:
dann beim auspuff montieren gesehen, dass 2 stehbolzen abgerissen sind und einer zu kurz ist.... :motz:
also hängen jetzt 20kilo auf 5 muttern....

bensch
Bensch,
wenn Du da eines Tages im Sinne einer Stehbolzenreparatur rangehst - dann mit Bedacht - die AP-Köpfe sind besonders selten und auch ein Grund Deines Fahrspasses. Die gehen bei sowas gerne hinüber. Übermaß-Stehbolzen M9/M8 stat M8/M8 oder gar Gewindeeinsätze setzen . Aber nicht "über Kopf" im Bus sondern am besten am ausgebauten Motor im Montagegestell in ergonomisch günstiger Position. So bekommst Du auch die abgerissenen Bolzen klar besser raus.
Aber: Das hast Du doch aber auch schon im ausgebauten Zustand gesehen - oder? Lieber den ganzen Motor "nach der Rennsaison" :wink: wieder ausbauen, ist auch besser um die Ölablassschraube zu sanieren.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


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boggsermodoa
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Re: Was fehlt bei dem Motor?

Beitrag von boggsermodoa »

Lieber den ganzen Motor "nach der Rennsaison" :wink: wieder ausbauen, ist auch besser um die Ölablassschraube zu sanieren.
Hmm, wenn ihm die Ablaßschraube aber während der Rennsaison mal rausfällt, dann ist aber mehr kaputt, als nur ein Kopf. Also die doch lieber gleich reparieren, denn mir fällt so aus der hohlen Hand nix ein, wie man sie bis dahin verläßlich sichern könnte.

Gruß,

Clemens
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ulme*326
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Re: Was fehlt bei dem Motor?

Beitrag von ulme*326 »

Da hast Du natürlich recht.
Also bensch, sofort richtig abdichten. Am besten Übermaß-Schraube - wenns die Ablassschraube ist.
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Benschpal
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Re: Was fehlt bei dem Motor?

Beitrag von Benschpal »

ulme*326 hat geschrieben:Aber: Das hast Du doch aber auch schon im ausgebauten Zustand gesehen - oder? Lieber den ganzen Motor "nach der Rennsaison" :wink: wieder ausbauen, ist auch besser um die Ölablassschraube zu sanieren.
nö hab ich nicht, ich hab den motor ja ned umgedreht....

es ist die schraubelinks neben dem runden deckel...


ja um die stehbolzen zu reparieren kommt der motor raus!
nur wo bekomm ich solche M9/M8 stehbolzen?


@ulme: video gibts bald! :wink:


bensch
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| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
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