Erstmal Hut ab für die Leute die es schaffen hier im Vorstand aktiv zu sein neben Beruf, Familie und Hobby. Leider sind es immer sie selben.
Ich selber habe nicht den Vorstand mit gewählt, somit möchte ich auch nicht groß meckern.
Aber wenn man sich so einen Job annimmt dann sollte man ihn auch vernünftig machen und nicht halbherzig.
Es kann nicht sein, wenn man eine Mail zum Vorstandsmitglied schreibt, daß man erst nach 3 Monaten eine Antwort bekommt, mit der Entschuldigung
das man viel zu tun hat. Das haben wir alle in der heutigen Zeit. Es ist bestimmt auch nicht in Torstens Sinne ihm als Kontaktperson zu missbrauchen.
Man kann im heutigen Zeitalter der E-Mail erwarten, daß diese sehr Zeitnah beantwortet werden.
Es gibt aber immer wieder dieselben Leute in einen Verein, die halt meinen im Vorstand sein zu müssen. Wenn man es sich nicht bewusst ist was dort zu machen ist, dann lasst es doch einfach sein.
In meiner Zeit als Mitglied in der IG T2 habe ich mir immer öfter die Frage gestellt: Warum bin ich überhaupt Mitglied und was habe ich davon?
Eine Preiswerte Versicherung bekomme ich auch ohne der IG hin, Schmidt Lorenz ist auch nicht mehr das was er mal wahr, Buku und Bib kommen wenn überhaupt spät oder gar nicht mehr, Museum zu weit weg, Jahrestreffen kann ich auch so hinfahren, daß tolle Forum hier gibt es gratis und im Internen Bereich gibt es nichts was es sonst wo auch gibt. Was habe ich denn dann von einer Mitgliedschaft?
Somit hatte ich mich zum ende letzten Jahres dazu entschlossen, daß ich auch sehr gut ohne leben kann. Und die 40€ kann ich besser im Bulli investieren wo ich auch was von habe.
Noch eine Anmerkung von mir. Es werden Bullis für eine baldige Restauration gekauft, ein Museum soll renoviert werden,... Wer soll all dieses machen? Wenn hier weiter so gehandelt wird wie bisher, dann sind das Projekte für 2080. Nein dafür ist mir mein Geld zu schade.
Gut das es neben diesen wirklich tollen Forum hier, welches ja von der IG unterstützt wird, noch einige andere im Netz gibt.
Somit sind wir nicht von der IG abhängig
Gruß Bullitommi ex428
und für alle "Klugscheißer