hier eine Info für einen guten Kupplungssatz !
Motor Lager neu machen
- Gastonlagaffe
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Re: Motor Lager neu machen
Hallo Leute,
hier eine Info für einen guten Kupplungssatz !

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Verstand beginnt dort wo die Logik endet
- Gastonlagaffe
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Re: Motor Lager neu machen
Hi Alle,
nachdem ich de Motor wieder drin hatte, und gestartet habe ..... war nach 30 sec wieder schluss
Lager fest
Also Ding wieder raus, zerlegt, geschlossenes KW Lager war fest (das hinterm Zahnrad).
Jetzt das Ganze wieder neu gemacht und mit Anlaufpaste geschmiert !!!!
zusammengebaut und er läuft !!!
Blöderweise ist das Geräusch (Rasseln und klappern) immer noch da.
Nachdem jetzt Alles mehrfach neu und getauscht wurde kann es nur noch aus dem Ventilrieb kommen.
KW und NW Lager sind neu
Stössel sind neu (2x)
Einzig die Stösselstangen sind die Alten und die Kipphebel + Federn sind alt.
Wat jetzt?
Neue Stangen habe ich und werde diese noch auf Maß längen und einbauen.
Gruß Thomas
nachdem ich de Motor wieder drin hatte, und gestartet habe ..... war nach 30 sec wieder schluss
Also Ding wieder raus, zerlegt, geschlossenes KW Lager war fest (das hinterm Zahnrad).
Jetzt das Ganze wieder neu gemacht und mit Anlaufpaste geschmiert !!!!
Blöderweise ist das Geräusch (Rasseln und klappern) immer noch da.
Nachdem jetzt Alles mehrfach neu und getauscht wurde kann es nur noch aus dem Ventilrieb kommen.
KW und NW Lager sind neu
Stössel sind neu (2x)
Einzig die Stösselstangen sind die Alten und die Kipphebel + Federn sind alt.
Wat jetzt?
Neue Stangen habe ich und werde diese noch auf Maß längen und einbauen.
Gruß Thomas
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- Gastonlagaffe
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Re: Motor Lager neu machen
Hallo,
also jetzt habe ich den Motor zum 4. Mal zerlegt !!!! (und ein- ausgebaut Kotz!)
Das Rasseln und Klappern war immer noch da.
Jetzt ist klar woher das kommt. Am Zylinder 1 und 2 sind die Ventilführungen lose und wandern im Kopf hin und her
Köpfe sind jetzt raus und werden zerlegt, neue Führungen sind bestellt. Mal sehen ob die noch passen ???
Die Lösung brachte ein Video auf Youtube
https://youtu.be/9wO4Q2yBTQg
Man glaubt gar nicht was das für ein fieses Geräusch ergibt.
Gruß
Thomas
also jetzt habe ich den Motor zum 4. Mal zerlegt !!!! (und ein- ausgebaut Kotz!)
Das Rasseln und Klappern war immer noch da.
Jetzt ist klar woher das kommt. Am Zylinder 1 und 2 sind die Ventilführungen lose und wandern im Kopf hin und her
Köpfe sind jetzt raus und werden zerlegt, neue Führungen sind bestellt. Mal sehen ob die noch passen ???
Die Lösung brachte ein Video auf Youtube
https://youtu.be/9wO4Q2yBTQg
Man glaubt gar nicht was das für ein fieses Geräusch ergibt.
Gruß
Thomas
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- aircooled68
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Re: Motor Lager neu machen
Boah klingt das aber schlecht. Würd mich ärgern.
Danke fürs Update und Gruß
Jan
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Jan
- Matthias S.
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- Registriert: 24.08.2012 21:21
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Re: Motor Lager neu machen
Das sind aber keine normalen Probleme. Warum ging das Lager fest und ist die Ursache behoben und wie sah der Zapfen aus?
Gleich mehrere Ventilführungen so locker dass sie klappern??? Was sind das für Köpfe?
Normalerweise setzt man den Motor einmal richtig instand und fährt ihn dann ewig.
Mein Beileid- das macht sicher längst kein Spaß mehr.
Grüße, Matthias
Gleich mehrere Ventilführungen so locker dass sie klappern??? Was sind das für Köpfe?
Normalerweise setzt man den Motor einmal richtig instand und fährt ihn dann ewig.
Mein Beileid- das macht sicher längst kein Spaß mehr.
Grüße, Matthias



