Bulli-Partei
Re: Bulli-Partei
Na dann: Gysi for President! Kann es sein das du früher so ne Art Klassenclown warst?
Wenn ich mir Leute wie dich als Stellvertreter einer von dir so gelobten rot-rot-grünen Koalition vorstelle- dann wähle ich wohl besser das nächste Mal wirklich CDU.
Und schon siehst du wie schnell manche Leute (insbesondere die nicht sonderlich politisch interessierten wie mich) beeinflussbar sind- auch ohne YES-WE-CAN- Sprüche.
Es ist typischerweise nicht die Überzeugung für eine bestimmte politische Richtung sondern nur das Bemühen um die Verhinderung des größeren Übels.
Wenn ich mir Leute wie dich als Stellvertreter einer von dir so gelobten rot-rot-grünen Koalition vorstelle- dann wähle ich wohl besser das nächste Mal wirklich CDU.
Und schon siehst du wie schnell manche Leute (insbesondere die nicht sonderlich politisch interessierten wie mich) beeinflussbar sind- auch ohne YES-WE-CAN- Sprüche.
Es ist typischerweise nicht die Überzeugung für eine bestimmte politische Richtung sondern nur das Bemühen um die Verhinderung des größeren Übels.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Dann klär mich doch mal bitte auf was ein HB-Mänchen ist?? Ich kann mir vorstellen dass es von Mann kommt und den schreibt man halt mal mit zwei nRosalie46 hat geschrieben:
Zum Nächsten...
Ich habe bei meinem KatSchutz Bulli Kollegen keinen Fehler in der Rechtschreibung gesehen- also immer schön bei der eigenen Brötchengröße bleiben!
Wahrscheinlich hattest du nach "deiner" Wahlniederlange zuviel intus

noch was... zum Glück haben fast 50% der Wähler genauso gedacht wie ich, also kann meine Wahl gar nicht so schlecht gewesen sein

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Das kann ich mir nicht vorstellen.Wahrscheinlich hattest du nach "deiner" Wahlniederlange zuviel intus
Bei der Kombination Merkel/Westerwelle kommt auch Alkohol an seine Grenzen.

Aber das Sticheln hier mal nicht so Bierernst nehmen.
In ein paar Wochen ist diese Wahl, wenn man die so nennen durfte, vergessen.
Und in 4 Jahren dürfen wir uns wieder mit unseren Würfeln vor den Wahlzettel setzen.
Es sei denn bis dahin haben wir tatsächlich mal ein paar Politiker mit Profil.
Dann hätten wir sogar eine Wahl.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber

- buggy-peter
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0

"wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !"

Punkt für Dich, der Zigaretten-Kerl hatte wirklich einen zu wenig!clipperfreak hat geschrieben:zum Glück haben fast 50% der Wähler genauso gedacht wie ich, also kann meine Wahl gar nicht so schlecht gewesen sein

Was allerdings Deine "die anderen haben das ja auch gewählt - dann kann das ja nicht falsch sein.." -Bemerkung betrifft, bin ich erschrocken. Nur, weil viele Lemminge sich den Berg ´runterstürzen, ist das Verhalten der Lemminge noch lange nicht gut für das Überleben der Gattung... und es gab Zeiten, da hat ein deutscher Staat 95% bei Wahlen eingefahren... und im Anschluß daran zeigte sich, dass das sehr wohl sehr falsch war.
Aber so long... dafür sind die Wahlen ja da, daß man unterschiedliche Kreuze setzt und vor sowie nach der Wahl dann darüber diskutiert. Und wie ich schon sagte... auch für mich stellten sich die Wahlen als Möglichkeit zwischen Pest und Cholera dar. Denn über Rentnerparteien und die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands, an deren Kopf wieder einer aus´m Saarland steht, muß man ja nun wirklich nicht reden.
Und ´mal ehrlich... nach ´ner großen Koalition kann man anderes ja beinahe nicht erwarten.
Ist aber - das sei Dir direkt gesagt, wirklich angenehm, daß Du Dich hier als Mitverantwortlicher geoutet hast.
(Anderes herum ginge es mir nicht besser... ich würde dann jetzt die Schelte für Kanzler Steinmeier einfahren...)
Wirklich traurig bin ich über den Rückzug von Peer Steinbrück.
Das Parteien-Geplänkel ´mal ´rausgelassen... DER war für mich der Letzte mit Format, einer warmherzigen, offenen und ehrlichen Schnauze. EIner, der sagte, was los ist und wo es hingeht.
Schade um Peer.
Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
-Dr. Ferdinand Porsche-
Schön, jetzt drifften wir auch mal auseinander
Mir tut es um keinen von denen Leid.
Schröder, Müntefering, Steinbrück, Steinmeier alles Sargnägel der Sozialdemokratie.
#micha#

Naja, die sind stärker als die grünen, nicht drüber reden könnte/wird nach hinten losgehen.Sozialistische Einheitspartei Deutschlands, an deren Kopf wieder einer aus´m Saarland steht, muß man ja nun wirklich nicht reden.
Wieso ? Der könnte ohne Probleme in der neuen Regierung mitmachen, würde überhaupt nicht auffallen.Wirklich traurig bin ich über den Rückzug von Peer Steinbrück.
Mir tut es um keinen von denen Leid.
Schröder, Müntefering, Steinbrück, Steinmeier alles Sargnägel der Sozialdemokratie.
#micha#

Ach Burger... schon wieder persönliches Austeilen? Naaaa gut... wenn Du das unbedingt brauchst:burger hat geschrieben:Na dann: Gysi for President!
Du mußt gar nicht schreiben, dass Du politisch Uninteressiert bist... das sieht man doch!
Der "President" heißt bei uns "Bundeskanzler".

Und für Dich im Speziellen... wenn politisch Interessierte meine sarkastischen Anmerkungen zum schwarzgelben "Marktregeltum" lesen, wird deutlich, dass ich mich in meinen Auslassungen über christlich liberale Sichtweisen eindeutig zu demokratischen Parteien bekenne.... wozu meiner persönlichen Meinung, die SED nicht gehört.
Dabei interessant eine Umfrage von infratest dimap: Hätten ausschließlich Zahnärzte den Bundestag gewählt, käme die Gelbe auf 64,3%. Diese Studie gibt´s auch für Unternehmer mit über 100 Angestellten... die sieht noch besser aus.
Ich muß eingestehen, dass rotgrün unter Mr. GAZPROM den Sozialabbau dramatisch vorangetrieben hat und die Heuschrecken in diesem Lande (GROHE sei ein mahnendes Beispiel) erst möglich machte.
Daher ja auch der Hinweis, in dieser Wahl nur zwischen Pest und Cholera entscheiden zu können.
Fakt bleibt aber, daß in Leipzig Menschen bei BMW den X5 zusammenschrauben und dafür 4,36€ brutto die Stunde bekommen - neben Kollegen am selben Band, die nach Tarif bezahlt werden.
Findest Du DAS akzeptabel und richtig?
Die Gelben sind angetreten, die Eigenleistung im Gesundheitswesen zu verstärken und den Gesundheitsfond abzuschaffen.
DAS heißt "mehr bezahlen, weniger kriegen".
Wäre ja schön, wenn man das als Gelabere eines Klassenclowns hinstellen könnte.
Ist aber leider die neoliberale Wahrheit.
Und die Laufzeitverlängrerung prähistorischer Atomkraftwerke bei Akzeptanz gefälschter Gutachten zur Endlagerung und bei weiterhin fehlendem Konzept für den Müll, ist leider auch Wahrheit... kommt aber insbesondere politisch Desinteressierten leicht als Klassenkasperei vor, das stimmt schon.
Und noch eine Beweisführung der Tatsache, dass Du zwar wählen, Dich aber vorher nicht informieren warst.burger hat geschrieben:Wenn ich mir Leute wie dich als Stellvertreter einer von dir so gelobten rot-rot-grünen Koalition vorstelle- dann wähle ich wohl besser das nächste Mal wirklich CDU.
Es ist vollkommen egal gewesen, ob Du schwarz oder gelb angekreuzt hättest… die beiden sind zusammen angetreten!
Schade, schade. Stimmt ja eben nicht.burger hat geschrieben:Und schon siehst du wie schnell manche Leute (insbesondere die nicht sonderlich politisch interessierten wie mich) beeinflussbar sind- auch ohne YES-WE-CAN- Sprüche.
Die CDU hat ja gerade bei Obama geklaut; „Wir haben die Kraft“ ist ja beinahe das Akronym für „Yes, we can“… und Du kündigst gerade an, sie beim nächsten mal zu wählen…
Und noch´mal…Es stimmt ja, dass es DIE Alternative nicht gegeben hat… habe ich ja mehrfach betont.
Und dennoch wäre meiner subjektiven Meinung nach, rotgrün (– nicht rotrotgrün!) die deutlich weniger schlimme Alternative für Mittelstand und Arbeitnehmer geworden.
Auch, wenn die mir meine private Krankenversicherung abschaffen wollten.
Du schreibst ja selbst… das Wählen war dies´mal der Versuch, das „noch Schlimmere“ zu vermeiden.
Naja… klappt hat nicht immer alles.
-Dr. Ferdinand Porsche-
-Dr. Ferdinand Porsche-
MichaB hat geschrieben:Schön, jetzt drifften wir auch mal auseinander

Also... wenden wir uns dem Auseinanderdriften von uns beiden zu...

Ich muß Dir Recht geben, wollte aber anders verstanden werden. Mit "nicht ´drüber reden wollte ich "stellt keine ankreuzbare Alternative dar" aussagen. ... ´Drüber reden muß man allerdings.Naja, die sind stärker als die grünen, nicht drüber reden könnte/wird nach hinten losgehen.
Schon gruselig, dass eben jene Partei, die nach wie vor nicht erklärt hat, wo das Parteivermögen der SED abgeblieben ist, mit Sprüchen wie aus Blödzeitung und/oder vom rechten Rand, Stimmvieh generiert.
Sach ma... Glauben denen die Wähler das wirklich?????
Zu den Sargnägeln der Sozialdemokratie...
Steinmeier... daccord
Schröder- daccord daccord
Münte (auf NDR2 wirtzig) ansonsten: daccord
Aber Steinbrück... den kenn´ ich noch als VErkehrsminister aus Schleswig Holstein... neeee... dem hab´ ich ein bißchen mehr zugetraut, mehr geglaubt und hätte ihn gern als nächsten Kanzlerkandidaten gesehen.
UNd Du?
Nahles?
-Dr. Ferdinand Porsche-
-Dr. Ferdinand Porsche-
Nahles ? Nö.
Ich hab seit Schröder nix mehr mit der SPD am Hut.
La Fontaine hat m.E. damals richtig gehandelt.
Allen üblen Nachreden zum Trotz wuste der wo damals der Zug hin ging
und hat die Konsequenzen daraus gezogen.
Und heute ist er wieder da.
Den werden wir nur los wenn wir das Saarland an Frankreich zurückgeben.
Was die Linke angeht, da hab ich mich nicht tiefergehend mit beschäftigt.
Aber immerhin Punktet die mit Themen die früher mal von der Sozialdemokratie besetzt wurden.
Immerhin haben ca. 5Mio Menschen die Linke als Alternative zur Sozialdemokratie gesehen.
Bevor jetzt eine Vermutung aufkommt, ich nicht. (Siehe Signatur)
Was das Parteivermögen der SED angeht ?? Vielleicht weis ja der Kohl was
Das waren noch Zeiten als Geissler die SPD als 5te Kollone Moskau's betittelt hat.
Bevor ich ins schwärmen komme, heute sitze ich mit Geissler im selben Boot (Attac).
#micha#
La Fontaine hat m.E. damals richtig gehandelt.
Allen üblen Nachreden zum Trotz wuste der wo damals der Zug hin ging
und hat die Konsequenzen daraus gezogen.
Und heute ist er wieder da.
Den werden wir nur los wenn wir das Saarland an Frankreich zurückgeben.

Was die Linke angeht, da hab ich mich nicht tiefergehend mit beschäftigt.
Aber immerhin Punktet die mit Themen die früher mal von der Sozialdemokratie besetzt wurden.
Immerhin haben ca. 5Mio Menschen die Linke als Alternative zur Sozialdemokratie gesehen.
Bevor jetzt eine Vermutung aufkommt, ich nicht. (Siehe Signatur)
Was das Parteivermögen der SED angeht ?? Vielleicht weis ja der Kohl was

Das waren noch Zeiten als Geissler die SPD als 5te Kollone Moskau's betittelt hat.

Bevor ich ins schwärmen komme, heute sitze ich mit Geissler im selben Boot (Attac).
#micha#

- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
MichaB hat geschrieben:
#micha#
oh Gott der Schröder

Zum Glück ist der mehroderweniger in der Versenkung verschwunden. Wo wären wir wenn der Versager noch am Ruder wäre. Möchte mirs gar nicht ausmalen.
Ne, das Saarland lassen wir mal lieber bei uns, bin erst letzte Woche dort durchgefahren und es gibt schöne Gegenden rund um die Saar

Gruß
Klaus *223
Klaus *223