Bilderrätsel

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Re: Bilderrätsel

Beitrag von T2beule »

metalsrevenge hat geschrieben:ooops, übersehen:
Roman hat geschrieben:Ein Barilla? :mrgreen:
nein, schmeckt aber auch dazu.... :gut:

ok, ich hab's: ein 1938er Phantom Corsair, der von einem Herrn namens Rust Heinz erdacht wurde:

http://auto.howstuffworks.com/1938-phantom-corsair.htm

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Bild
T2beule
T2-Süchtiger

Beitrag von T2beule »

T2beule hat geschrieben:

ok, ich hab's: ein 1938er Phantom Corsair, der von einem Herrn namens Rust Heinz erdacht wurde:

http://auto.howstuffworks.com/1938-phantom-corsair.htm

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

RRRRRRRespekt... !!! Das war echt ne harte Nuss. Und was für ein unglaubliches Teil, scheint eher der Tiefsee zu entstammen als einer Ketchupflasche.
Bild
metalsrevenge
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Beitrag von metalsrevenge »

der Kandidat hat 100 Punkte! :gut:
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Respekt: geile Karre!

Aber mal ne Regelanfrage: könnten wir das hier vielleicht auf selbstfotografierte Exponate beschränken? Hätte meines Erachtens zwei Vorteile: zum einen fallen dann Exoten wie dieses schwarze Zäpfchen weg, die wirklich noch nie live von Irgendeinem hier im Forum gesehen wurden. Zum anderen hätten wir dann bei der Auflösung auch hier im Forum ´n hübsches Bildchen.

Und letztendlich: immer spannend zu lesen, wo sich wer rumtreibt oder was wer auf dem Hof so zu stehen hat.

Da ich aber sowieso keine Ahnung habe: nur ne Anregung!

Grüße,
Harald
Bild
Roman
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Roman »

Der Tipp ist total irreführend: Heinz (Ketchup) schmeckt nicht wirklich zu Barilla (Nudeln) - da würde jetzt der Kotz-Smilie passen.....

Roman
Bild
Deleted User 1332

Beitrag von Deleted User 1332 »

Harald hat geschrieben:Respekt: geile Karre!

Aber mal ne Regelanfrage: könnten wir das hier vielleicht auf selbstfotografierte Exponate beschränken? Hätte meines Erachtens zwei Vorteile: zum einen fallen dann Exoten wie dieses schwarze Zäpfchen weg, die wirklich noch nie live von Irgendeinem hier im Forum gesehen wurden. Zum anderen hätten wir dann bei der Auflösung auch hier im Forum ´n hübsches Bildchen.

Und letztendlich: immer spannend zu lesen, wo sich wer rumtreibt oder was wer auf dem Hof so zu stehen hat.

Grüße,
Harald
:dafür:
T2beule
T2-Süchtiger

Beitrag von T2beule »

Harald hat geschrieben:Respekt: geile Karre!

Grüße,
Harald
Jawoll, sehe ich genauso. Deshalb werfe ich gleich mal ein Selbstgeknipstes ins Rennen.
Achtung: ist schwieriger, als es auf den ersten Blick aussieht...
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

´n alter Transit?
Irgendwo habe ich so´n Ding schonmal gesehen! Trettauto-Nachbau? Krimeskarussell?
Bild
metalsrevenge
T2-Süchtiger

Moin Harald.

Deinen Vorschlag kann ich nur befürworten.
Eigentlich hatte ich das Rätsel ursprünglich auch so verstanden (oder zumindest dahingehend, nur Serienautomobile zu posten...siehe u.a. meine ersten Versuche).
Aber mit der Zeit hat sich hier der Exoten-Modus eingeschaltet. (LKW, Motorräder, Motoren, Einzelstücke...)
Vermutlich, um in der Masse der leider teilweise zeitgleich laufenden Rätsel noch herauszustechen :roll:

Naja.
Lange Rede, kurzer Sinn...
Ich wäre auch dafür, dass wir uns auf besagte Serienautos beschränken.
Im Bestfall natürlich selbstfotografiert.
Aber mindestens live gesehen :dafür:

Edit: ich plädiere auf Kinderkarussell.
metalsrevenge
T2-Süchtiger

Roman hat geschrieben:Der Tipp ist total irreführend: Heinz (Ketchup) schmeckt nicht wirklich zu Barilla (Nudeln) - da würde jetzt der Kotz-Smilie passen.....
geholfen hat er aber trotzdem :zunge2: :wink:
Antworten