Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Knopf »

... Heckklappenrahmen und Motorklappenrahmen entrostet und mit Fertan ähnlichem entrostet. Das Zeugs bringt garnix, macht ne schöne schwarze Fläche aber drunter ist der roste Rost!...

nemm doch einfach nen normalen kaltentroster, das hilft wenigstens! mit pinsel druff, paar stunden warten, säubern, rostschutz drauf, ferdich! :gut:
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Andi hat geschrieben:Heckklappenrahmen von Kleberesten befreit, ging nur mit hartem Zeug, der Lack ist auch weg :cry: .
Hatte auch mal ziemlich fiese Kleberreste, die auch mit dem Caramba Kleberlöser nicht runter wollten. Mit WD40 und kurz einwirken lassen gings dann. Und der Lack ist auch noch dran.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
MichaT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von MichaT2a »

Den Instrumenteneinsatz ausgebaut, daß ich den Tacho zur Reparatur wegschicken kann. Ohne Tankanzeige und ohne Kilometerzähler ist irgendwie doof...

Gruß,

Micha
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Rahmen mit Brantho-Korrux "Nitrofest" (das Zeug ist geniual, wo das überall wieder raussuppt) eingepinselt, in der Hoffnung dass ich da keinen Rost mehr erlebe! Hinteren Querträger noch so gut wie möglich entrostet (man kommt einfach nicht überall hin), dann auch gejaucht.

Schottblech "entrostet" und mit simplem 1K Rostgrund aus der Dose benebelt :-D
Gruß
Andreas
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

...Bremsen vorn heute auf deren Dicke überprüft und für Urlaubstauglich befunden :thumb:
Felgen von innen un außen geputzt. Wenn ich gleich noch Zeit hab Bull für Samstag putzen!
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Andi hat geschrieben:Heckklappenrahmen und Motorklappenrahmen entrostet und mit Fertan ähnlichem entrostet. Das Zeugs bringt garnix, macht ne schöne schwarze Fläche aber drunter ist der roste Rost!
Das Zeug hilft auch nur was gegen den Rost in den Poren. Alles andere muss vorher runter, am besten mit Negerkeks oder Zopfbürste...ich hab halt alles bis aufs Blech runter, gründlich entfettet und Fertan drauf, um es aus den Poren zu holen. Is natürlich nicht dasselbe, als wenn Du sandstrahlst, im Auge behalten muss man diese Stellen immer...
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Hab mich gestern in der Grube mit 4 Dosen Fluid Film selbst vergast. :shock: :roll:

Man war das ein Gestank. Und ich war hinterher selber komplett eingeölt. Ok, roste ich wenigstens nicht so schnell :thumb:

Beim nächsten Mal benutz ich dann doch mal ne Atemmaske. Besser is das. :wink:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Gringo hat geschrieben:Hab mich gestern in der Grube mit 4 Dosen Fluid Film selbst vergast. :shock: :roll:

Man war das ein Gestank. Und ich war hinterher selber komplett eingeölt. Ok, roste ich wenigstens nicht so schnell :thumb:

Beim nächsten Mal benutz ich dann doch mal ne Atemmaske. Besser is das. :wink:
Das Zeug stinkt wie meine 4 Jahre alten Turnschuhe :-D
Gruß
Andreas
Bild
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

Bus wieder auf NormalNull gelegt.Man,jetzt kann ich sogar wieder um Kurven fahren!!
Donnerlüttchen!
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Hab gestern die hinteren Bremsen gecheckt. War der Hammer, wie leicht die Trommel abgegangen ist. Hätt ich im Leben nicht gedacht.
Naja und dann hab ich erstmal Teile bestellt. Backen und alles hab ich ja da. Aber ein Bremszylinder sieht etwas Mau aus.
Ich glaub übrigens, daß da immer noch die ersten Bremsbacken drauf sind. Da war nie einer mal wirklich dran. :shock:
Ach ja, Hab ihm dann auch mal neue Kerzen gegönnt.

Nu heißt es erst einmal auf Paket warten. Kann euch ja Dienstag berichten, was ich am Montag gemacht habe. :wink:
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Antworten