Mit Lenkgetrieben hatte ich bisher eig. immer Gück.
Nun besteht aber scheinbar doch Handlungsbedarf. Das Lenkspiel des Lenkgetriebes meines T2a ist einfach zu groß. Die Stellschraube etwas hereingedreht führt dazu das die Lenkung sofort merklich schwerer geht.
Da scheint also kein (Spiel-)Raum mehr vorhanden zu sein. Und das angebotene Lenkgetriebe hier im Forum ist mir auch durch die Lappen gegangen.
Habe gesehen das es beim Stauber überholte Lenkgetriebe im Austausch gibt. Nun zu meiner Frage: Inwieweit hat man selbst eine Chance durch Zerlegen + X das Spiel wieder wegzubekommen?
(T2a) Lenkgetriebe
(T2a) Lenkgetriebe
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
Re: (T2a) Lenkgetriebe
Hallo,
ich bin auch nicht so ganz der Expert aber Roman hat da wohl viel Erfahrung und auch mir hat er sehr weiter geholfen.
Ich nur sagen das die "Überholten" nicht wirklich überholt sind.
Der schickt die nach Polen und bekommt sie dann wieder (ohne Testen und weitere Überprüfung).
Schön neu lackiet sind sie auf jeden fall.
In einer Werkstatt bei mir um die Ecke habe sie so eins verbaut, das war aber auch am Einstellende.
Das ganze ging dann insgesammt 4x wobei es dann beim 4ten mal geklappt hat.
Die Aussage vom Lieferanten war: Das sie die nicht Testen und nur so verkaufen wie sie die bekommen.
Ich bin auch schon auf der Suche nach einem anderen weil mein verbautes auch kurz vor dem Ende ist.
Gruß
ich bin auch nicht so ganz der Expert aber Roman hat da wohl viel Erfahrung und auch mir hat er sehr weiter geholfen.
Ich nur sagen das die "Überholten" nicht wirklich überholt sind.
Der schickt die nach Polen und bekommt sie dann wieder (ohne Testen und weitere Überprüfung).
Schön neu lackiet sind sie auf jeden fall.
In einer Werkstatt bei mir um die Ecke habe sie so eins verbaut, das war aber auch am Einstellende.
Das ganze ging dann insgesammt 4x wobei es dann beim 4ten mal geklappt hat.
Die Aussage vom Lieferanten war: Das sie die nicht Testen und nur so verkaufen wie sie die bekommen.
Ich bin auch schon auf der Suche nach einem anderen weil mein verbautes auch kurz vor dem Ende ist.
Gruß
Mark

--------------------------------------
1972 z.Z. kein T2
1970 Karmann Ghia Coupe
1978 181 Kübel
1972 z.Z. kein T2
1970 Karmann Ghia Coupe