englische Dokas?

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
englische Dokas?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

gab es eigentlich auch englische (Rechtslenker-) Dokas? Mit hinterer Tür auf der anderen Seite - sprich links?
Dann könnte man ja vielleicht eine Doka mit 4 Türen bauen, oder? :wink:

Grüße,
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: englische Dokas?

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo,

ich habe in den 90igern mal eine rechtsgelenkte in Cork gesehen. Die Dokatür war dann quasi auf der für Dich richtigen Seite.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Über das Mehrausstattungskreuzchen an der richtigen Stelle gabs auch viertürige Dokas. So, wie es auch doppeltresorklappige Pritschen gab (und noch gibt). Bei nur drei vorhandenen Dokas kann ich leider nicht mit einer zugegebenermaßen sehr seltenen linken Tür hinten aufwarten - jedoch mit einem L-Paket mit beispielsweise vier Ausstellfenstern in einer 70er Ersthand-Doka!
Müfts üft unmöglüf! Das gabs auch früher schon!
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben: Müfts üft unmöglüf!
Wie isses mit 'ner viertürigen, doppeltresorklappigen, zweilenkrädrigen Doka mit zweiflutigem Auspuff und zwei Tankstutzen für den Herrn mit Mittelscheitel?? :dogeyes:

:versteck:
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:Über das Mehrausstattungskreuzchen an der richtigen Stelle gabs auch viertürige Dokas...
Hmm, habe ich in Prospekten und Preislisten noch nicht entdeckt... (nur 2. Tresorklappe)
werde mal M-Codes in der Bibel von Molenaar&Prinz durchforsten.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:Über das Mehrausstattungskreuzchen an der richtigen Stelle gabs auch viertürige Dokas. So, wie es auch doppeltresorklappige Pritschen gab (und noch gibt). Bei nur drei vorhandenen Dokas kann ich leider nicht mit einer zugegebenermaßen sehr seltenen linken Tür hinten aufwarten - jedoch mit einem L-Paket mit beispielsweise vier Ausstellfenstern in einer 70er Ersthand-Doka!
Müfts üft unmöglüf! Das gabs auch früher schon!

zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen der Torschten irrt sich, zwar selten, aber ich glaub schon. Ich hab alles durchgewälzt von einer 4 türigen T2 Doka ist nirgendwo die Rede :(

Weder in der einschlägigen Literatur, sämtliche Bilderbücher, Transporter Preislisten und Prospekte auch in Alex' Buch ist nix zu finden nur die Code Nr. für LHD Doka mit rechter Türe 265...
für RHD Doka mit linker Türe 268....

also Torschten überzeuge uns Ungläubige mit Foto einer 4 türigen Doka :dafür:

beim T3 gabs bei der Doka dann die 4 Türen, hatte ich selbst schon und auch in der einschlägigen Literatur nachlesbar
z.B. Typenkompass Bus/Transporter von Michael Steinke :schlaumeier:
Gruß
Klaus *223
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Hallo zusammen,

Hmm, ich hab nochmal alles durchgewälzt - auch unsere Bibel - keine Hinweise auf eine 4türige T2-Doka...
aber auf die Existenz englische RHD-Dokas...
clipperfreak hat geschrieben:beim T3 gabs bei der Doka dann die 4 Türen...
Auch die meines Wissens nur als Sonderserie "TriStar" - diese hatte ich auch T2-Idee im Kopf bei meiner ursprünglichen Frage: :wink:
http://www.feine-busse.de/images/used/14147_ARY164.jpg

Grüße,
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hallo zusammen,

Hmm, ich hab nochmal alles durchgewälzt - auch unsere Bibel - keine Hinweise auf eine 4türige T2-Doka...
aber auf die Existenz englische RHD-Dokas...
clipperfreak hat geschrieben:beim T3 gabs bei der Doka dann die 4 Türen...
Auch die meines Wissens nur als Sonderserie "TriStar" - diese hatte ich auch T2-Idee im Kopf bei meiner ursprünglichen Frage: :wink:
http://www.feine-busse.de/images/used/14147_ARY164.jpg

Grüße,

Nein, die 4 türige T3 Doka gabs auch ganz normal im Grundmodell zu bestellen. Hatte ich schon einige davon :D

der Torschten sucht wohl immer noch ein Bildchen :wink: :versteck:
Gruß
Klaus *223
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Nein Klausch, der Torschten muß auch mal arbeiten.
Ich habe leider kein Bild gemacht, aber vor vielen Jahren habe ich in Italien mal eine 69er Doka mit vier Türen gesehen. War auch sonst ziemlich wild ausgestattet mit SSD und diversen Haltern und Meßeinrichtungen. Riecht aber sehr nach Sonderanfertigung. Sonst hab ich nix handfestes. Leider.
Ich hab noch ne 70er Doka rumstehen, mit der ich noch keinen Plan habe. Soll ich mal einen Prototyp-Beweis bauen? :jump:

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
peter-dd
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von peter-dd »

Hatte auch beim Aufbau meiner die idee... aber schon alleine ne linke Türe zu bekommen und dann noch hier nach Deutschland ist fast unmöglich--mit normalen finanziellen mittel, weiterhin benötit man das ganze blech außen rum um die Türe.... da braucht man wieder ne schlachtdoka RHD... wo soll die Bitte her kommen... wer soll die Bleche in Südafrika oder Thailand oder Japan oder England rausflexen und dann verschicken... an den Fragen ist die ganze idee dann gestorben....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten