Hallo T2- und Bullifreunde,
eben habe ich die Gardinen der Heckklappe von BusOK mit zwei Aluschinen (1,09 m oben und 1,20 m unte) von Alfer in meinem T2B Helsinki Baujahr 1975 angebracht. Jeweils eine Blechschraube am Ende jeder Leiste.
Die Gardinen stehen ziemlich unter Spannung und wenn ich diese öffen und mit der weißen Schlaufe befestigen will, geht das leider nicht, da die Gardinenteile zu stark unter Spannung stehen und die Aluschinen ganz am Blech anliegen. Ich bekomme die Schlaufen einfach nicht zu. Habt Ihr eine Idee, was ich ändern kann? Evtl.unterlegscheiben zwischen Schiene und Bulliblech?
Gefühkt denke ich könnten die Gardinen 0,5 cm oder mehr breiter sein.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Hat auch jemand eine Idee, wie ich die Gardine an der Schiebetür befestigen kann?
Besten Dank für Eure Hilfe und viel Spaß beim Bulli fahren.
Grüße aus Münster
Peter
Gardinen Heckklappe T2B
- nichtsushi
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Gardinen Heckklappe T2B
Hallo Peter!
Vielleicht hilft Dir das Bild für die Anbringung über der Schiebetür weiter.
Vielleicht fahren/laufen wir uns ja auch in Münster mal über den Weg, dann kannste Dir das direkt anschauen!
Was hast Du denn für nen Bus?
Vielleicht hilft Dir das Bild für die Anbringung über der Schiebetür weiter.
Vielleicht fahren/laufen wir uns ja auch in Münster mal über den Weg, dann kannste Dir das direkt anschauen!
Was hast Du denn für nen Bus?
Re: Gardinen Heckklappe T2B
Hallo Daniel,
Danke für Deine Antwort!
Leider hilft mir das Bild nicht so richtig. Ist das auch eine Aluleiste?
Und wie hast Du die an der vorderen Seite der Tür befestigt?
Ja, evtl. sieht man sich mal in MS!?
Ich habe schon überlegt am 15.04. zum VW Veteranentreffen zu gehen!?
Hast Du auch eine Heckgardine mit Aluleisten befestigt?
Ich selbst habe seit 4 Wochen eine T2 Helsinki, BJ 1975, Originalfarbe unten orange oben weiß! Leider wurde der Bus unten in rot übergerollt, und das auch sehr laienhaft.
Derzeit restauriere ich grad ale Poslter, bringe noch die GArdinen an und dann teste ich den Bus zwei drei mal an der Nordess. Zum WInter überlege ich den Bus neu lackieren zu lassen und auch die laienhaften Schweller und einige Roststellen schweißen zu lassen. Da bin ich noch auf der Suche nach einem guten Lackierer und Schweißer! Kannst DU mir jemanden empfehlen?
Dein Bus sieht echt toll aus und das Dach ist vorne angeschlagen, toll!!
Schöne Grüße
Peter
Danke für Deine Antwort!
Leider hilft mir das Bild nicht so richtig. Ist das auch eine Aluleiste?
Und wie hast Du die an der vorderen Seite der Tür befestigt?
Ja, evtl. sieht man sich mal in MS!?
Ich habe schon überlegt am 15.04. zum VW Veteranentreffen zu gehen!?
Hast Du auch eine Heckgardine mit Aluleisten befestigt?
Ich selbst habe seit 4 Wochen eine T2 Helsinki, BJ 1975, Originalfarbe unten orange oben weiß! Leider wurde der Bus unten in rot übergerollt, und das auch sehr laienhaft.
Derzeit restauriere ich grad ale Poslter, bringe noch die GArdinen an und dann teste ich den Bus zwei drei mal an der Nordess. Zum WInter überlege ich den Bus neu lackieren zu lassen und auch die laienhaften Schweller und einige Roststellen schweißen zu lassen. Da bin ich noch auf der Suche nach einem guten Lackierer und Schweißer! Kannst DU mir jemanden empfehlen?
Dein Bus sieht echt toll aus und das Dach ist vorne angeschlagen, toll!!
Schöne Grüße
Peter