Moin,
ich schieb da mal gleich noch eine Versicherungsfrage hinterher. Wie habt ihr denn eure Pritsche / Doka versichert? Lt. Fahrzeugschein steht da (zumindest bei meiner Doka damals) LKW drin - somit wollte meine Versicherung die Doka nicht auf mein 07er zulassen (die haben selbst beim Womo genörgelt, aber da gings dann).
Konkrete Frage:
Hat jemand von euch eine Pritsche/Doka auf 07er laufen bzw. mit schwarzem H Kennzeichen? Wenn ja, wie wird die Haftpflicht angerechnet? Als teurer LKW oder "normal" wie die anderen Busse als PKW? Oder ist es günstiger sie als "normalen LKW" nach Gewicht besteuert laufen zu lassen?
Grüße
Christian
Noch eine Versicherungsfrage...... T2 Pritsche / LKW
Noch eine Versicherungsfrage...... T2 Pritsche / LKW
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Noch eine Versicherungsfrage...... T2 Pritsche / LKW
Guckst du: klick michbc72 hat geschrieben:Moin,
ich schieb da mal gleich noch eine Versicherungsfrage hinterher. Wie habt ihr denn eure Pritsche / Doka versichert? Lt. Fahrzeugschein steht da (zumindest bei meiner Doka damals) LKW drin - somit wollte meine Versicherung die Doka nicht auf mein 07er zulassen (die haben selbst beim Womo genörgelt, aber da gings dann).
Konkrete Frage:
Hat jemand von euch eine Pritsche/Doka auf 07er laufen bzw. mit schwarzem H Kennzeichen? Wenn ja, wie wird die Haftpflicht angerechnet? Als teurer LKW oder "normal" wie die anderen Busse als PKW? Oder ist es günstiger sie als "normalen LKW" nach Gewicht besteuert laufen zu lassen?
Grüße
Christian
Re: Noch eine Versicherungsfrage...... T2 Pritsche / LKW
ups - sollte die Suche aufs komplette Forum ausweiten und nicht nur in einer Rubrik suchen - Merci bigbug.
.... jetzt hab ich eine Menge gefunden - Pardon
Grüße
Christian
.... jetzt hab ich eine Menge gefunden - Pardon

Grüße
Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72