Benzinpumpe Typ 4 für Bulli T2 '79

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
mibo4711
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2009 20:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 351

Benzinpumpe Typ 4 für Bulli T2 '79

Beitrag von mibo4711 »

Hallo Ihr Spezialisten,

ich wende mich nun an Euch, weil ich hoffe, daß mir hier einer weiterhelfen kann.
Von meinem T2 Baujahr '79 mit der 2 Liter Machine ist die Benzinpumpe kaputt gegangen bzw. sie ist extrem undicht und läuft quasi aus. Ich hatte im Vorfeld bereits eine gebrauchte gekauft und nun mußte ich zusammen mit meinem befreundeten Schrauber feststellen, daß sie nicht paßt und wohl zudem auch noch kaputt ist. Nicht schön, wenn man dafür bereits Geld bezahlt hat.

Gibt es jemand, der meine defekte Pumpe eventuell instand setzen kann ? Dann wäre auch sicher, daß sie 100% paßt.
Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet oder ihr mir vielleicht einen Tip geben könnt.

Ich hab schon gelesen, daß Andreas Frahm aus Leverkusen dies eventuell könnte aber von ihm finde ich leider keine Kontaktdaten außer eine Emailadresse. An diese hab ich nun schon zweimal geschrieben und es kommt keine Antwort. Vielleicht hat ja hier irgendjemand eventuell eine Telefonnummer für mich oder weiß noch andere Personen, die mir eventuell helfen können ?

Freue mich auf Eure Antwort.
Beste Grüße
Michael
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 343
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Re: Benzinpumpe Typ 4 für Bulli T2 '79

Beitrag von Wolfgang *136 »

Hallo,
Andreas war wohl im Urlaub. Du erreichst ihn hier als bus-hoehle memberlist.php?mode=viewprofile&u=1812.

Gruß Wolfgang
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild
Benutzeravatar
BerndDerBus
T2-Süchtiger
Beiträge: 535
Registriert: 15.11.2010 21:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Benzinpumpe Typ 4 für Bulli T2 '79

Beitrag von BerndDerBus »

Versager oder Einspritzer?
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Benzinpumpe Typ 4 für Bulli T2 '79

Beitrag von Harald »

mibo4711 hat geschrieben:Von meinem T2 Baujahr '79 mit der 2 Liter Machine ist die Benzinpumpe kaputt gegangen ... Gibt es jemand, der meine defekte Pumpe eventuell instand setzen kann ?
Moin Michael und herzlich Willkommen,

mein Tip: vergiß die mechanische Benzinpumpe. Rüste um auf elektrische Pumpe. Bemühe einfach mal die Suche, hatten wir hier schon ein paar Mal.

Grüße,
Harald
Bild
mibo4711
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2009 20:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 351

Re: Benzinpumpe Typ 4 für Bulli T2 '79

Beitrag von mibo4711 »

Danke für die schnellen Antworten. Andreas hat sich bei mir gemeldet und das mit der elektrischen Pumpe hab ich auch schon gelesen.
Weiß nur nicht, ob ich mir das zutraue ...auch mit dem Abschaltventil und so... :?
ich werde mal schauen, ob ich nicht jemanden hier in der Gegend finde, der genau weiß, wie das geht :wink:
Antworten