Verzollung in Rotterdam - Erfahrungen?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Tomtilom
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Verzollung in Rotterdam - Erfahrungen?

Beitrag von Tomtilom »

Hallo zusammen,

die SuFu hat leider nichts gescheites ausgespuckt...

Wer von euch hat schon mal einen US-Import in Rotterdam abgeholt und auch den Papierkram inkl. Zoll usw. erledigt?

Die Agenturen rufen hier zw. 500 und 750 Euro auf. So schwer kann das doch eigentlich nicht sein, oder? Ich habe vor zwei Jahren eine größere Lieferung beim Zoll in Hamburg abgeholt und abgesehen von einer Std. Wartezeit war das nicht so aufregend.

Freue mich über eure Antworten! :thumb:

LG
Marc
---
T2a
Bj 08/70
EZ 02/71

www.almstueberl.net
sören *186
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: Verzollung in Rotterdam - Erfahrungen?

Beitrag von sören *186 »

Hi Marc,
ich habe die gesamte Leistung, Abholung in USA vor Ort bis Herausgabe in Rotterdam, vergeben.
Der Nerv mit Zoll in Rotterdamm, Spediteur im Vorort A, warehouse im Vorort B ist es mir nicht wert.
Ich hatte auch den sportlichen Ergeiz mit nur einen Tag Urlaub nehmen zu müssen für die Aktion incl. Heimfahrt über 600 km.

Gruß von Sören
Tomtilom
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Verzollung in Rotterdam - Erfahrungen?

Beitrag von Tomtilom »

Hallo,

das Thema hat sich erledigt. Ich habe eine Agentur gefunden, die den administrativen Kram nach Ankunft in HB mit Verzollung via NL für rund 500€ inkl. aller Spesen anbietet. Nebenher wickeln die den Kauf in den USA ab und checken die Papiere (Title und so).

Da gibt es nix zu meckern. :gut:

Nun heißt es warten... :heul: Hoffentlich hat der Kahn Rückenwind.

Danke fürs antworten!

Marc
---
T2a
Bj 08/70
EZ 02/71

www.almstueberl.net
Antworten