Qualität von Türdichtungen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
ruebe
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 654

Qualität von Türdichtungen

Beitrag von ruebe »

Ich möchte doch mal 3 Türdichtungen austauschen. (Motorklappe, linke Tür, Schiebetür) Jetzt gibt es die diversen Anbieter und wenn ich das richtig verstehe, gibt es durchaus unterschiedliche Erfahrungen. Vielleicht bin ich zu blöd. Zum Thema Blechteile habe ich das entsprechende Thema gefunden, aber nicht zu Dichtungen. Daher: Wer kann mir welches Produkt (natürlich Dichtung) empfehlen?
Viele Grüße
Rüdiger
Bild

Man kann auch Alkohol haben ohne Spass!
Matze.Th
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Qualität von Türdichtungen

Beitrag von Matze.Th »

Hi!
Ich habe letzte Woche welche bekommen. Sollte Spitzenqualität sein. Sind leider optisch sehr milchig (kann man das irgendwie wieder kräftiger schwarz hinbekommen?) Und die Klebestellen sind leider auch nicht optimal. (Nicht passgenau voreinander)
Wie sie dann in den Türen sitzen kann ich nicht einschätzen, dauert leider noch, bis die reinkommen.
Darf man hier den Anbieter nennen? Kenne hier die Regeln nicht. Ich schreibs dann, wenn ich hier das ok von den Experten erhalte.

Grüße!
Bild
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo Matze, natürlich darfst Du schreiben das die Dichtungen von dem Händler XY nicht so toll sind, Deiner Meinung nach. Nur bitte den Händler nicht schlecht machen. Es ist ja auch nicht so, das jeder Händler seinen eigenen Lieferanten hat. Vielmehr kaufen die alle bei den gleichen Lieferanten.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Matze.Th hat geschrieben:Sind leider optisch sehr milchig
Des g'hehrt so! War original auch nicht anders und m.W. sind das von den derzeitig verfügbaren wirklich die besten.

Gruß,

Clemens
Marks T2A
T2-Süchtiger

Beitrag von Marks T2A »

Jau, da kann ich Clemens nur zustimmen.

Meine Käferdichtungen haben auch einen Weißstich, aber sie sitzen wesentlich besser als andere Dichtungen!

Wo genau hast Du die denn her? Bin nämlich auch noch auf der Suche nach guten Tür-, Klappen- und Haubendichtungen.

Gruß,
Mark
Bild
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Beitrag von Rüdiger*289 »

Meine sind vom Olaf, die sind auch gräulich und machen einen guten Eindruck. Eingebaut sind sie aber noch nicht.

www.bus-ok.de
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Matze.Th
T2-Süchtiger

Beitrag von Matze.Th »

Moin!
Also ich habe meine auch von bus-ok. Kann jetzt nicht einschätzen wie andere Dichtungen für alte Bullis sind. Ich kenne nur Dichtungen für neuere Fahrzeuge und Landmaschinen. Mir ist halt aufgefallen, dass an jeder Ecke drei Gummiteile aneinander stossen. Es gibt also je Ecke 2 Klebstellen. Diese sind nicht optimal verarbeitet, es kann aber sehr gut sein, dass das keine Probleme mit der Abdichtung gibt. Jede Klebstelle ist auf jeden Fall eine potenzielle Fehlstelle. Aber wie gesagt, sind meine ersten Oldtimerdichtungen und ich will die hier auch nicht schlechter reden als sie sind. Also ich mehr Kohle für top Qualität Dichtungen ausgegeben habe, dachte ich jedoch, dass das etwas anders aussieht. Ich kann ja mal Fotos machen.

Grüße,
Matze!
Bild
Antworten